Welches Bauteil kann man nutzen??

Alle allgemeinen Themen zu Elektronik und Elektro

Alle allgemeinen Themen zu Elektronik und Elektro

Moderator: Moderatorengruppe

Welches Bauteil kann man nutzen??

Neuer Beitragvon KillerBee am Donnerstag 25. September 2003, 13:14

Hallo!!!

Ich würde gern eine Schaltung von meinem PC realisieren, mit der ich (derzeit nur als Test vorgesehen) mehr als 8 LED's ansteuern kann. Das Problem liegt jedoch da, dass ich nicht weiss mit welchem Bauteil ich die LED's ansteuern kann.

Und zwar sollte dies evtl. ein "&-bauteil" sein, d.h. wenn an den beiden Eingängen ein Strom anliegt soll der Ausgang einen Impuls weiterleiten.

Gibt es wenn solche Bauteile schon vorgefertigt???? Wenn ja, wie heissen sie und wo kann man diese erwerben??

THNX schon mal,
KB
KillerBee
Threadstarter
4126
 
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 25. September 2003, 12:45
Wohnort: Dreieich

Zurück zu Elektronik Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 54 Gäste