Synchrongenerator - grundlegende Frage

Alle allgemeinen Themen zu Elektronik und Elektro

Alle allgemeinen Themen zu Elektronik und Elektro

Moderator: Moderatorengruppe

Synchrongenerator - grundlegende Frage

Neuer Beitragvon Martin Rotzinger am Samstag 27. September 2003, 18:05

Hallo!

Weiß vielleicht einer von euch welche Funktion der Dämpferkäfig bei einem Synchrongenerator hat ? Hat er mit dem Netzparallelbetrieb zu tun?

Grund meiner Frage:
Wie ich herausgefunden habe stellt die Firma "Mecc Alte" erst Synchrongeneratoren mit Dämpferkäfig ab 30 kVA her. Die kleineren Modelle haben keinen. Alle Modelle sind für Netzparallelbetrieb zugelassen.
Allerdings rüsten die anderen Hersteller alle ihre SynchronGeneratoren mit Dämpferkäfig aus.

mit freundlichen Grüßen
Martin Rotzinger
Martin Rotzinger
Threadstarter
4148
 
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 25. September 2003, 12:08

Zurück zu Elektronik Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste