usb Handy-Eingang Android Belegung

Alle allgemeinen Themen zu Elektronik und Elektro

Alle allgemeinen Themen zu Elektronik und Elektro

Moderator: Moderatorengruppe

usb Handy-Eingang Android Belegung

Neuer Beitragvon soundman am Dienstag 20. September 2016, 12:29

Hallo Kollegen,

wir würden gerne unsere Mikrofone an Handies mit Android Betriebssystemen
anschließen - Elektretmikrofone -.

Gibt es jemanden, der die USB Belegung von Android Handies kennt.
Gibt es jemanden, der mit digital orientierten Prozessen auskennt.
Kennt jemanden eine Firma, die hierfür in Frage kommt incl. IC-Herstellung.

Vielen Dank
Soundman
Rolf
soundman
Threadstarter
59187
 
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 4. September 2016, 16:26
Postleitzahl: 10711
Land: Germany / Deutschland

Re: usb Handy-Eingang Android Belegung

Neuer Beitragvon BernhardS am Dienstag 20. September 2016, 13:53

Die Frage enthält Annahmen die unverständlich sind.
USB ist USB. Die Details dazu kann man bei Wikipedia etc. lesen. Ob das Handy Android verwendet hat damit überhaupt nichts zu tun. Stell Dir einfach vor, jemand würde fragen, ob man beim Diesel anderes Scheibenwaschwasser einfüllt - da gibt es keine Antwort, nur verwundertes Schauen.

Was ist mit "digital orientierter Prozess" gemeint? Schreibst Du normalerweise in einer anderen Sprache?
$2B OR NOT $2B = $FF
BernhardS
59188
Moderator
 
Beiträge: 3732
Registriert: Donnerstag 17. Februar 2005, 17:50
Postleitzahl: 84028
Land: Germany / Deutschland

Re: usb Handy-Eingang Android Belegung

Neuer Beitragvon Erfinderlein am Mittwoch 21. September 2016, 05:15

Darüber hinaus stellt ein Mikrofon lediglich ein Teil der Hardware dar und hat somit auch nichts mit USB zu tun.
Da mußt du schon ein wenig mehr Butter bei die Fische tun, was ihr genau tun wollt.

Kennt jemanden eine Firma, die hierfür in Frage kommt incl. IC-Herstellung.

das scheint mir etwas verfrüht.

Lothar
Lothar Gutjahr bestätigt:Senneca hatte recht. Wir haben nicht zu wenig Zeit, sondern vergeuden zu viel.
Benutzeravatar
Erfinderlein
59189
Co-Admin
 
Beiträge: 4232
Registriert: Donnerstag 9. Januar 2003, 18:21
Wohnort: Neukirchen a.T.
Postleitzahl: 83364
Land: Germany / Deutschland

Re: usb Handy-Eingang Android Belegung

Neuer Beitragvon derguteweka am Mittwoch 21. September 2016, 18:28

Moin,

Erfinderlein hat geschrieben:
Kennt jemanden eine Firma, die hierfür in Frage kommt incl. IC-Herstellung.

das scheint mir etwas verfrüht.


Wieso - Firmen mit eigener IC-Herstellung gibt's doch schon 'ne ganze Weile: Ich werf' mal Texas Intstruments in den Ring :mrgreen:
Weil die aber so viele verschiedene ICs herstellen, dass sie die sogar verkaufen muessen, schiess' ich mich mal auf den PCM2912A ein. Fuer den gibts auch ein Evaluation Module: DEM-PCM2912AEVM
Vielleicht hilft ja sowas weiter - so wie ich das seh', kann man da auf der einen Seite ein Mikrofon anschliessen und auf der anderen Seite "kommt USB raus".

Gruss
WK
derguteweka
59190
Moderator
 
Beiträge: 1043
Registriert: Freitag 18. August 2006, 15:47

Re: usb Handy-Eingang Android Belegung

Neuer Beitragvon der mit den kurzen Armen am Donnerstag 22. September 2016, 05:26

Da soll es sogar fix und fertige USB-Sticks geben http://www.druckerzubehoer.de/shop/prod ... 0woddxoIMQ :top:
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst das von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!
der mit den kurzen Armen
59191
Moderator
 
Beiträge: 2073
Registriert: Samstag 19. Juni 2010, 19:33
Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland


Zurück zu Elektronik Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste