Stylophone

Alle allgemeinen Themen zu Elektronik und Elektro

Alle allgemeinen Themen zu Elektronik und Elektro

Moderator: Moderatorengruppe

Stylophone

Neuer Beitragvon BlueEyed Zebra am Montag 27. Oktober 2003, 05:23

Das gute Stylophone.
Mich würde einmal interessieren, ob man sowas in finanziell vertretbaren Rahmen auch selbst bauen kann. Gut, bei Online-Auktionen kommt man da günstiger weg.
Prinzipiell geht es um die elektronische Erzeugung von Tönen. Aber in sehr kleinen Maßstab (ein bis zwei Oktaven).

Man könnte ja eine Spannung zu einem Tastenfeld schicken. Jede Taste aktiviert einen anderen Soundgenerator. Damit würde das Gerät aber etwas größer ausfallen.
Man könnte auch jede Taste mit einem anderen Widerstand versehen. Das schickt man als Eingangssignal an einen Soundgenerator. Nur muß dieser ja mehrere Töne erzeugen können.

Ersteigern wäre doch irgendwie einfacher, oder? :lol:


MfG
Hat es Risiken und Nebenwirkungen, wenn man 3 Tage neben einem gespaltenen Motor schlafen muß?
BlueEyed Zebra
Threadstarter
4305
Junior Mitglied
 
Beiträge: 16
Registriert: Montag 6. Oktober 2003, 17:36
Wohnort: SU

Zurück zu Elektronik Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste