DTS- Decoder

Alle allgemeinen Themen zu Elektronik und Elektro

Alle allgemeinen Themen zu Elektronik und Elektro

Moderator: Moderatorengruppe

DTS- Decoder

Neuer Beitragvon Wallny am Freitag 16. Januar 2004, 08:30

Hallo,
ich habe für mein "Heimkino" einen Sherwood- Verstärker (Receiver) RVD-6090RDS. Dieser ist an die 3 Jahre alt und hat einen AC3- Decoder drin, so dass ich über den optischen Eingang AC3- Signale entschlüsseln kann. Neulich hatte ich einen DTS- kodierten Film, da blieben die Lautsprecher natürlich stumm, da kein DTS- Decoder eingebaut ist.
Frage: kann man so einen Decoder selbst bauen? Wenn ja, wo gibts da nen Schaltplan? Der Decoder müsste dann zwischen den optischen Ausgang des DVD- Players und dem Eingang des Verstärkers zwischengeschaltet werden, oder in den Receiver eingebaut? Oder gibt es fertige Geräte?

Freue mich über jede Antwort!
Sven.
Wallny
Threadstarter
4602
 
Beiträge: 6
Registriert: Mittwoch 15. Oktober 2003, 09:49

Zurück zu Elektronik Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste