Fehlerberechnung von elektrischen Grössen

Alle allgemeinen Themen zu Elektronik und Elektro

Alle allgemeinen Themen zu Elektronik und Elektro

Moderator: Moderatorengruppe

Fehlerberechnung von elektrischen Grössen

Neuer Beitragvon en2004 am Dienstag 15. Februar 2005, 08:36

hi,

ich versuche gerade die Fehlerberechnung für Cosinus und Sinus - Funktion zu machen, aberweiss nicht so genau, wie das geht.
Man kann doch von jeder Messgröße z.B. einen Fehler zu ermitteln, z.B. 3,5V am Multimeter +/- 0,2V. Wie sieht es aber aus, wenn ich z.B. Strom und Spannung am Oszi habe und da die Phasenverschiebung ermittle, diese Phasenverschiebung ist auch fehlerbehaftet (Aufkösung vom Oszi), aber dann damit ich den Blindstromberechne muss ich Sinus nehmen, wie sieht es dann hier mit den Fehlern aus? Wiess das jemand?

gruss

en2004 8)
en2004
Threadstarter
9951
Junior Mitglied
 
Beiträge: 23
Registriert: Mittwoch 4. August 2004, 07:41

Zurück zu Elektronik Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste