Schaltvorgang bei Spannungsänderung von~0,8V möglich?

Alle allgemeinen Themen zu Elektronik und Elektro

Alle allgemeinen Themen zu Elektronik und Elektro

Moderator: Moderatorengruppe

Schaltvorgang bei Spannungsänderung von~0,8V möglich?

Neuer Beitragvon Omega24v am Donnerstag 2. Juni 2005, 20:25

Hallo erstmal zusammen,

ich benötige eine Schaltung,am liebsten fertig aufgebaut.
Was benötige Ich:
Ich benötige etwas was,wenn ich einen Auftrag in mein Display bekomme ich etwas schalten kann damit ich von außen sehen kann das ich einen auftrag bekommen habe wenn ich nicht im Fahrzeug bin.

Ich habe am Kopfhörerausgang(3,5 klinke Stereo) 3,27V anliegen in eingeschaltetem gerät.Wenn jetzt per GPRS ein Auftrag übermittelt wird bimmelt das Gerät 4 mal und bei jedem bimmeln fällt die Spannung um 0,8 V ab und hat dann wieder nach dem bimmeln seine 3,27V.Irgendwie muss ich doch diese Spannungsänderung dazu nutzen können ein Relais oder ähnliches anzusteuern damit ich dann 12V durchschalten kann.Es sollte dauerhaft durchgeschaltet bleiben bis zum ausschalten dieser Schaltung,also nicht nur wenn die spannung abfällt beim klingeln.

Also halt so:Ich verlasse das KFZ und schalte die zusatzschaltung ein,dann kommt ein Auftrag und beim ersten Spannungsabfall schaltet die schaltung die 12V Bordspannung dauerhaft bis zum ausschalten dieser schaltung durch.

Viel Text,aber ich weiß nicht wie ich es bewerkstelligen soll.
Herzlichen Dank erstmal
Oliver
Omega24v
Threadstarter
12223
 
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 2. Juni 2005, 20:10

Zurück zu Elektronik Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 63 Gäste