Ersatztyp für U2352

Alle allgemeinen Themen zu Elektronik und Elektro

Alle allgemeinen Themen zu Elektronik und Elektro

Moderator: Moderatorengruppe

Ersatztyp für U2352

Neuer Beitragvon daywalker00 am Donnerstag 5. Januar 2006, 20:06

kann mir jemand helfen ich suche einen Ersatztyp für den U2352. Dies ist ein Ic der firma Telefunken der leider nicht mir lieferbar ist. Nun zur funktion:
Dieser Ic wird bei den meisten Anwendungen als stufenloser regler für gleichstrommotore,lampen,.. in meinem Fall wird er benutz als analog regler für eine Temperaturgeregelte Lötstation. dieser IC steuert den lötkolben nicht immer völlig durch sonder nur in Pulse rechtecksignal welches die taktfrequenz verändert. im beispiel meines Lötkolbens heizt der lötkolben am anfang voll und geht dann mit steigener temperatur mit der heizleistung zurück also die pulsdauer verändert sich. gibt es für diesen Ic einen Ersatztyp oder kann mir jemand einen anderen Ic empfehlen
daywalker00
Threadstarter
17161
Bronze Mitglied
 
Beiträge: 80
Registriert: Mittwoch 21. September 2005, 16:01

Zurück zu Elektronik Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 20 Gäste