Anzeigetafel für sportverein(ringen)

Alle allgemeinen Themen zu Elektronik und Elektro

Alle allgemeinen Themen zu Elektronik und Elektro

Moderator: Moderatorengruppe

Anzeigetafel für sportverein(ringen)

Neuer Beitragvon daddy am Montag 16. Januar 2006, 15:10

hallo
Folgendes müßte realisiert werden:
eine Schaltung für eine sportanzeigetafel im Ringen. Dazu sind folgende Anzeigen darzustellen:

2 Punktanzeigen 2stellig, aufwärts und abwärtszählend sowie rücksetzbar auf 0(meiner Meinung nach mit einem flip flop oder zähler realisierbar)

Rundenanzeige :3 leds adier und subtrahierbar (mit 3 tasten für jede runde zu machen)

Ergebnissanzeige 2stellig aufwärts und abwärtszählen sowie rücksetzbar

und jetzt wirds für mich schwierig:eine anzeige von 2 minuten ,dargestellt so 2.00 abwärtszählend auf 0 in sekundenschritten ,jederzeit stoppbar und dann vom stopppunkt weiter abwärtszählend auf 0 sekunden und dann bei 0 sekunden eine akustische anzeige zb summer etc.

Da meine elektroniklehre leider schon ein paar Tage zurückliegt und ich die Entwicklung nicht weiter verfogt habe,wäre ich für eine Hilfe äußerst dankbar,das projekt soll in eigenbau realisiert werden ,möglichst wenig kosten ,wenn möglich ohne Programmierung,die Anzeige entweder in Leds oder 7 Sekment anzeigendarstellung.
Die tafel soll an 220 volt laufen (sicherung leider nur 10 ampere,Kleinspg können alle gewählt werden trafo wird dementsprechen gewählt.

Vielleicht hat ja jemand so eine Schaltung schon gebaut oder zumindest einzelne Teile davon.Geholfen wäre mir mit Schaltplänen und vielleicht die Bauteilliste.

Vielen Dank im Vorraus an euch

Daddy
daddy
Threadstarter
17304
 
Beiträge: 1
Registriert: Montag 16. Januar 2006, 15:02

Zurück zu Elektronik Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 66 Gäste