Bausatz o. ä. Digital-Countdown-Uhr

Alle allgemeinen Themen zu Elektronik und Elektro

Alle allgemeinen Themen zu Elektronik und Elektro

Moderator: Moderatorengruppe

Bausatz o. ä. Digital-Countdown-Uhr

Neuer Beitragvon phi am Sonntag 22. Januar 2006, 11:45

Hallo,

für ein Rollenspiel suche ich eine Art "James-Bond-kompatiblen" digitalen Countdown, also im Grunde genommen ein LED-Display mit großen Ziffern, bei dem man eine Zeit einstellen kann (Stunden/Minuten/Sekunden), die dann einfach im Sekundenrhythmus runterzählt, batteriebetrieben. Die Zähldauer sollte über mehrere Tage gehen können (Ob das Display dann "3:16:38:22" für "noch drei Tage, 16 Stunden ..." oder "88:38:22" nur in Stunden ohne Tagesdarstellung für den gleichen Zeitraum anzeigt, ist egal. Auch eine Darstellung nur in Sekunden wäre OK.

Hat jemand einen Tip, wo ich einen Bausatz oder eine Bauanleitung für sowas finden kann? Lötgeschick ist vorhanden, ich kann auch einen Widerstand von einem Kondensator unterscheiden, Platinenätzen geht allerdings über meine technischen Möglichkeiten hinaus (was ich aber als Dienstleistung bezahlen würde).

Tips, Hinweise, Ideen?

Besten Dank
Philipp
Benutzeravatar
phi
Threadstarter
17466
 
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 22. Januar 2006, 11:37

Zurück zu Elektronik Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 51 Gäste