Mute-Signal-Generator für Blaupunktradio gesucht

Alle allgemeinen Themen zu Elektronik und Elektro

Alle allgemeinen Themen zu Elektronik und Elektro

Moderator: Moderatorengruppe

Mute-Signal-Generator für Blaupunktradio gesucht

Neuer Beitragvon BillGermanyNRW am Samstag 28. Januar 2006, 13:59

Hallo,
ich bin neu hier und habe aktuell ein (winziges?) Problem:

Aus dem GPS bekomme ich Sprachansagen die ich über die Lautsprecher ausgeben will. Dazu muß ich ein Mute-Signal (-) auf die Mute-Eingangsbuchse des Radios legen; dann wird die Radiowidergabe umgeschaltet und die Signale an den Buchsen GPS NF+ und GPS NF- über die Lautsprecher ausgegeben. Zum Schutz des GPS muß das Signal galvanisch getrennt werden; das will ich mit einem 1:3 Übertrager machen und dann dahinter (Sekundärseite des Übertragers) die Signale einspeisen.

Soweit die Theorie :lol:

Das Mutesignal
muß Minus sein und
es muß schnell sein, weil nicht immer vor allen Ansagen der "Warngong" kommt und
es muß "nachlaufen", weil zwischen Warngong und Sprachausgabe bis zu 0,8 sec vergehen in denen das Radio nicht zurückgeschaltet werden soll

Wie komme ich nun an das Mutesignal?

Bin mal gespannt ob das wirklich trivial ist ...

Danke für Reaktionen
Bill
BillGermanyNRW
Threadstarter
17631
 
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 28. Januar 2006, 13:33
Wohnort: Wuppertal

Zurück zu Elektronik Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste