4-20mA

Alle allgemeinen Themen zu Elektronik und Elektro

Alle allgemeinen Themen zu Elektronik und Elektro

Moderator: Moderatorengruppe

4-20mA

Neuer Beitragvon Cryptkeeper am Mittwoch 22. März 2006, 19:39

Hallo Forum!

Ja, ich weiß ich bin neu hier und stell' gleich blöde Fragen...
Und dann stell ich auch noch Fragen, die teilweise schon behandelt wurden.
Ich mach's trotzdem weil ich es leider immer noch nicht so richtig verstanden habe und mich in den letzten Tagen halb tod gegoogelt habe.

Nun endlich zu meiner Frage:

Es handelt sich mal wieder um 4-20mA Schnittstelle.
Wozu man zur Übertragung von Sensor-Daten o.Ä. den Strom und nicht die Spannung als "Medium" benutzt ist klar. Unklar ist mir jedoch die Funktion der Schaltung. Hat jemand einen Schaltplan in dem sowohl der U-i-Wandler, sowie auch der I-U-Wandler dargestellt und erklärt ist?
Schön wäre es auch wenn die Schaltung diskret aufgebaut wäre und nicht irgendein "BurrBrown XTR-Fertig-Baustein" verwendet wird.

Vielen Dank und schöne Grüße aus dem Wilden Süden

Cryptkeeper
Cryptkeeper
Threadstarter
18809
 

Zurück zu Elektronik Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 53 Gäste


cron