Neonwerbung mit Flackereffekt

Alle allgemeinen Themen zu Elektronik und Elektro

Alle allgemeinen Themen zu Elektronik und Elektro

Moderator: Moderatorengruppe

Neonwerbung mit Flackereffekt

Neuer Beitragvon empty am Freitag 16. Juni 2006, 19:05

Hallo ihr Technikbegeisterte,

ich möchte an der Wand meines Balkons eine kleine leuchtende Neonwerbung, das Wort "Open" anbringen. Gesehen habe ich es in Schaufenstern von Handygeschäften, dass es solche Leuchtwerbung gibt. Der Buchstaben "p" oder „e“ vom Wort „Open“ soll in unregelmäßigen Abständen ganz kurz aus- und wieder eingeschaltet werden, wie in den Hollywoodfilmen, damit es ein wenig Atmosphäre beim nächtlichen Arbeiten gibt.

Aber es darf nicht all zu oft gesehen. Ich sitze nur 3m von der Werbung entfernt. Sonst werde ich irre.

Gibt es einen solchen Schaltkreis schon fertiggebaut? Vielleicht zusätzlich mit einem Frequenzregler, der auf Wunsch den Flackereffekt unterbindet? Wenn nicht, wie könnte ich so etwas realisieren? Ich bin kein Hobby-Elektroniker und habe überhaupt noch kein Neonschild.

Danke für Eure Hilfe.

emtpy :wink:
empty
Threadstarter
20502
 
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 16. Juni 2006, 18:41

Zurück zu Elektronik Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste