Fly by wire ohne Controler?

Alle allgemeinen Themen zu Elektronik und Elektro

Alle allgemeinen Themen zu Elektronik und Elektro

Moderator: Moderatorengruppe

Fly by wire ohne Controler?

Neuer Beitragvon KaMeWa am Donnerstag 11. Januar 2007, 15:27

Hallo,
ich möchte so einfach wie möglich ohne Controler und ohne Programmieren meine beiden Selbstbau-Riesenservos ansteuern. 12V Motoren die beim Anlaufen gerne mal 10A ziehen.
Ziel ist eine einfache "Fly by wire"-Steuerung meines Bootes. Jetantrieb, also Lenkklappen und Umsteuerklappe für Rückwärtsfahrt.
Erste Versuche aus modifiziertem Joystick, zwei Servotestern und zwei Fahrtreglern von C, mit ausgelagertem Nullpunkt Poti, klappten Prima. Bis die Endgültigen Motoren da waren.
Meine Frage: Wie verstärkt man den Ausgang eines M51660L oder ähnlich so das er 10A verträgt oder denke ich als nicht Elektroniker zu kompliziert und das ganze lässt sich ohne Servotester realisieren?? Positionssteuerung??
Wie gesagt Nicht-Elektroniker, Platine aus einer Schaltung machen, Ja,
Schaltung Entwickeln, nein.
Bin für jeden Tipp bzw. Schaltplan dankbar.
Mit freundlichen Grüßen
KaMeWa
Threadstarter
24106
 
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 11. Januar 2007, 15:22

Zurück zu Elektronik Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 47 Gäste