Erzeugung einer symmetrischen Rechteckspannung

Alle allgemeinen Themen zu Elektronik und Elektro

Alle allgemeinen Themen zu Elektronik und Elektro

Moderator: Moderatorengruppe

Erzeugung einer symmetrischen Rechteckspannung

Neuer Beitragvon nettostar am Donnerstag 5. Juli 2007, 15:15

Moin,

ich möchte mit hilfe Hilfe eines Microcontrollers über eine PWM Rechteckspannung eine symmetrische frequenzvariable Rechteckspannung +2V/-2V erzeugen. Diese soll von den Logiksignalen des des Microcontrollers entkoppelt sein, damit eine Ringkernspule zu messtechnischen Zwecken versorgt werden kann. Es sollen variable Frequenzen von 1kHz bis 1Mhz möglich sein. Die zu beschaltende Spule ist nur sehr klein hat eine Impedanz von ca 6 Ohm und soll mit maximal 1 A bestromt werden können.
Wie kann ich dieses Problem schaltungstechnisch am einfachsten und stabilsten lösen? Was habe ich dabei zu beachten?
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.
nettostar
Threadstarter
27574
 
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 5. Juli 2007, 14:50

Zurück zu Elektronik Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 60 Gäste