Spannungspegelwandlung mit Komparator

Alle allgemeinen Themen zu Elektronik und Elektro

Alle allgemeinen Themen zu Elektronik und Elektro

Moderator: Moderatorengruppe

Spannungspegelwandlung mit Komparator

Neuer Beitragvon steven_ch am Montag 5. November 2007, 09:10

Hallo zusammen

Ich sollte einen Spannungspegel von ca. +30mV bis -60mV in einen Pegel von +5V bis 0V wandeln können, wobei +30mV --> +5V entsprechen muss. Das Signal ändert sich mit 2.544 MHz. Ich habe mir überlegt einen Komparator einzusetzen (LT1016). Ich wollte euch nun fragen, wie dieser zu beschalten wäre, da ich es einfach nicht schaffe eine vernünftige Pegelwandlung hinzukriegen. Es würde mir schon reichen, wenn die Pegeländerung gross genug wäre, damit ich ein logisches Gatter ansteuern kann, dass mir die 0V und 5V ausgibt.

Ich danke schon jetzt für Eure Hilfe!!
steven_ch
Threadstarter
29487
 
Beiträge: 1
Registriert: Montag 5. November 2007, 08:55

Zurück zu Elektronik Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 49 Gäste