TFL-Schaltung

Alle allgemeinen Themen zu Elektronik und Elektro

Alle allgemeinen Themen zu Elektronik und Elektro

Moderator: Moderatorengruppe

TFL-Schaltung

Neuer Beitragvon Freisein am Montag 11. August 2008, 18:06

Mein Problem:

Ich habe aus dem Zubehör Scheinwerfer mit integriertem Tagfahrlicht (jede Seite 3 LEDs, die kleinen mit dem viereckigen Sockel und den 4 PINs).
Das E-Zeichen beinhaltet aber die Tagfahrlichtfunktion nicht. Dieses würde mir aber der TÜV eintragen wenn ich folgendes einhalte:

1. Sobald ich blinke muss das TFL entweder abdimmen (wie bei den Audi-Modellen) oder ganz abschalten.
2. Sobald das Standlicht/Abblendlicht eingeschaltet wird muss es ausgehen
3. Muss einschalten bei Zündung

Punkt 2 und 3 sind nicht das Problem, dafür aber 1. Ich habe das "Impulssignal" vom Blinker mit dem ich eine Art Zeitschaltung ansteuern müsste, die mit das TFL für 1-2 Sek dimmt und sich sobald kein neuer Impuls folgt, selber rückstellt.

Kann mir da bitte jemand helfen, so gut kenne ich mich nicht aus, zum löten reichts zwar, aber weiter nicht :-)
Freisein
Threadstarter
33613
 
Beiträge: 1
Registriert: Montag 11. August 2008, 17:55

Zurück zu Elektronik Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste