SMS-Schaltgerät gesucht

Alle allgemeinen Themen zu Elektronik und Elektro

Alle allgemeinen Themen zu Elektronik und Elektro

Moderator: Moderatorengruppe

SMS-Schaltgerät gesucht

Neuer Beitragvon Geocacher am Donnerstag 29. April 2010, 15:44

Moin zusammen,

es geht darum, das eine große Photovoltaikanlage auf einer Schule überwacht werden soll. Z.B. soll eine Sammelstörung auf unser Prozessleitsystem gemeldet werden.
Dies geht nur, in dem ich bei einer irgendwo im Netz installierten Fernwirkanlage einen binären Eingang beschalte.
Leider ist in der Nähe der PV-Anlage keine FW-Anlage. Auch hat das Störmeldesystem der PV-Anlage nur wenige Möglichkeiten eine Störung zu melden.
Weder soll vor Ort ein DSL-Anschluß geschaltet werden, noch ein analoger Telefonanschluß.
Dafür kann die PV-Anlage eine SMS absetzen. Diese würde ich dann empfangen und dafür suche ich nun ein Gerät welches beim Empfang einer bestimmten SMS, ein Relais schaltet. Das schaltet dann unseren binären Eingang auf der FW-Anlage und der Bereitschaftsdienst kann alarmiert werden.

Wichtig ist jedoch, das die SMS nicht geändert werden kann, also muß das Empfangs- und Schaltgerät auf einen speziellen SMS-Text programmiert werden können.

Unwichtig zu erwähnen, das die Lösung nicht soviel Geld kosten soll....

Hat da jemand von Euch was im Gedächtnis und weiß welches Gerät hierfür geeignet ist???

CU - Dominik
Geocacher
Threadstarter
38196
Bronze Mitglied
 
Beiträge: 46
Registriert: Mittwoch 23. November 2005, 08:30
Wohnort: Pfalz

Zurück zu Elektronik Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste