verstehe nur Bahnhof bei Verstärkern

Alle allgemeinen Themen zu Elektronik und Elektro

Alle allgemeinen Themen zu Elektronik und Elektro

Moderator: Moderatorengruppe

verstehe nur Bahnhof bei Verstärkern

Neuer Beitragvon sina am Donnerstag 24. April 2003, 09:50

Hallo,
ich habe folgenden aufbau: Ein Drucksensor mißßt mir Drücke, die er über einen Sender an einen Empfänger schickt. Von dort aus sollen die daten zu einer Datenerfassungsanlage (über AD-Wandler usw irgenwie in den rechner).
Das Signal das beim Empfänger ankommt hat so ca 0.5V. Die DAtenerfassung kann wohl +/- 5V, d.h. ich brauche einen Verstärker.
Jetzt habe ich hier einen Katalog leigen mit 5 Seiten Verstärkern, und ich verstehe gar nix. Was heisst zum Beispiel DIL oder SOIC?
Ach ja, es sind 5 Empfänger, deren Daten gelichzeitig aufgenommen werden sollten, gibts da dann so was wie einen Verstärker mit 5 Kanälen?
ich freue mich über jede Grundlagenerklärung!!
vielen dank schon mal,
SIna
sina
Threadstarter
3289
 
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 09:45

Zurück zu Elektronik Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 50 Gäste