Fade-In Effekt für High Power LED

Alle allgemeinen Themen zu Elektronik und Elektro

Alle allgemeinen Themen zu Elektronik und Elektro

Moderator: Moderatorengruppe

Fade-In Effekt für High Power LED

Neuer Beitragvon QuiGonJulez am Mittwoch 1. Februar 2012, 19:12

Hallo,
ich möchte mir eine Schaltung für eine Seoul P4 Grün bauen, und zwar einen Fade-in, beim einschalten und einen Fade-out effekt beim ausschalten.
Ich habe schon mit verschiedenen Kondensatoren rumgebastelt, um den Fade-out effekt zu bekommen, aber alles ohne erfolg. Die LED wird mit einer Buck 1400mA Ksq betrieben und einem 4,8 Volt Akkupack.

Könnt ihr mir evtl. nen Rat geben, für diese Schaltung?

MfG Julian
QuiGonJulez
Threadstarter
45494
Bronze Mitglied
 
Beiträge: 40
Registriert: Mittwoch 7. Dezember 2011, 01:26
Postleitzahl: 26316
Land: Germany / Deutschland

Re: Fade-In Effekt für High Power LED

Neuer Beitragvon der mit den kurzen Armen am Mittwoch 1. Februar 2012, 19:30

Vergiss es das Teil hoch und runter zu dimmen, da spuckt dir die Konstantstromquelle kräftig in die Suppe. wenn dann geht das nur mit einer vorgeschalteten regelbaren Konstantstromquelle.
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst das von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!
der mit den kurzen Armen
45495
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 2579
Registriert: Samstag 19. Juni 2010, 19:33
Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland

Re: Fade-In Effekt für High Power LED

Neuer Beitragvon QuiGonJulez am Mittwoch 1. Februar 2012, 19:43

Die Ksq ist PWM fähig, also Puls-Weiten-Modulation.
Das sollte schon gehen.
QuiGonJulez
Threadstarter
45496
Bronze Mitglied
 
Beiträge: 40
Registriert: Mittwoch 7. Dezember 2011, 01:26
Postleitzahl: 26316
Land: Germany / Deutschland


Zurück zu Elektronik Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste