Drehzahlmesser LED

Alle allgemeinen Themen zu Elektronik und Elektro

Alle allgemeinen Themen zu Elektronik und Elektro

Moderator: Moderatorengruppe

Drehzahlmesser LED

Neuer Beitragvon harry94 am Montag 6. August 2012, 21:32

Moin, Moin,

ich bin schon den ganzen nachmittag am suchen nach ordentlich schaltplänen für einen Drehzahlmesser mit Led´s

die leute von http://digitaler-drehzahlmesser.de/ haben natürlich alles schön und gut gemacht, doch kann man diverse dateien nichtmehr downloaden bzw. öffnen

hat vllt. jemand von euch noch schaltpläne, etc. rumliegen oder weiß einen passenden Link für mich ? ;)

ich danke schonmal im vorraus :pro:

MfG
harry94
Threadstarter
47604
 
Beiträge: 2
Registriert: Montag 6. August 2012, 21:23
Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland

Re: Drehzahlmesser LED

Neuer Beitragvon BernhardS am Dienstag 7. August 2012, 11:32

Hallo,

naja, man findet ja immerhin die Bezeichnung der verwendeten Bauteile und kann die Datenblätter woanders suchen.
Fertige Platinenlayouts sind natürlich fein und EAGLE ist leider nicht jedermanns Sache - aber unendlich schwer ist es auch nicht. Es gibt ja noch mehr Zeichenprogramme.
Ohne daß ich jetzt ganz genau geschaut habe, so scheint mir die Schaltung nicht allzu schwierig zu sein. Vielleicht malst Du die Platine einfach selbst. Einfach mal EAGLE runterladen, ein bißchen probieren und wieder fragen. Bei so Sachen wie Lötpunkte (Vials) im Kreisbogen anordnen helfe ich dann gerne ein wenig dazu.

Bernhard
$2B OR NOT $2B = $FF
BernhardS
47606
Moderator
 
Beiträge: 4616
Registriert: Donnerstag 17. Februar 2005, 17:50
Postleitzahl: 84028
Land: Germany / Deutschland

Re: Drehzahlmesser LED

Neuer Beitragvon BernhardS am Dienstag 7. August 2012, 11:53

$2B OR NOT $2B = $FF
BernhardS
47607
Moderator
 
Beiträge: 4616
Registriert: Donnerstag 17. Februar 2005, 17:50
Postleitzahl: 84028
Land: Germany / Deutschland

Re: Drehzahlmesser LED

Neuer Beitragvon harry94 am Dienstag 7. August 2012, 15:37

ich danke euch schonmal herzlichsts dafür ;)

ich werd mir das programm mal angucken und bilder reinstellen wenn ichs schaffen solllte ;D
harry94
Threadstarter
47608
 
Beiträge: 2
Registriert: Montag 6. August 2012, 21:23
Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland

Re: Drehzahlmesser LED

Neuer Beitragvon Zerstoerer5000 am Donnerstag 9. August 2012, 00:19

Hab zwar weniger ahnung von Elektronik.. Aber hier hilft das wissen in Webentwicklung..

http://www.fda-technology.de/images/

Hier sind alle Bilder usw. zum runterladen..
Wenn du mir sagst welches der *.zip Dateien du runterladen willst..
Also:

40 LED’s mit der Größe 2,5x5mm -> 1.4.zip
40 LED’s mit 3mm Durchmesser -> 1.4_3mm.zip
30 LED’s mit 3mm Durchmesser in einer Reihe -> 1.5.zip
30 LED’s mit 3mm Durchmesser runde Anordnung -> 1.6.zip

Bei anderen sachen einfach fragen..

Lg
Zuletzt geändert von Zerstoerer5000 am Donnerstag 9. August 2012, 00:22, insgesamt 2-mal geändert.
Zerstoerer5000
47649
Bronze Mitglied
 
Beiträge: 40
Registriert: Mittwoch 8. August 2012, 17:29
Postleitzahl: 79106
Land: Germany / Deutschland

Re: Drehzahlmesser LED

Neuer Beitragvon BernhardS am Donnerstag 9. August 2012, 06:04

Respekt.
Schaltplan 1_4.JPG
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
$2B OR NOT $2B = $FF
BernhardS
47651
Moderator
 
Beiträge: 4616
Registriert: Donnerstag 17. Februar 2005, 17:50
Postleitzahl: 84028
Land: Germany / Deutschland


Zurück zu Elektronik Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 60 Gäste