Kontrolllampen

Alle allgemeinen Themen zu Elektronik und Elektro

Alle allgemeinen Themen zu Elektronik und Elektro

Moderator: Moderatorengruppe

Kontrolllampen

Neuer Beitragvon Lanz96 am Mittwoch 15. August 2012, 14:23

Hallo
Ich habe ein kleines Problem.
Ich versuche immom bei meinem Trecker die Kontrollampen mit dem Blinkergeber und dem Blinkerschalter zu verbinden. Jedoch ist mir das noch nicht richtig geglückt.
Wäre dankbar über Hilfe!!!
Hier die Teile:
Blinkerschalter:http://webshop.delegro.nl/product_info.php?products_id=874&osCsid=dos67js6tgq90efh878rkk8hg7

Blinkergeber: http://www.pic-upload.de/view-15613847/ ... 9.jpg.html

Kontrolllampen( sind die selben wie ich habe): http://www.pic-upload.de/view-15613854/ ... 0.jpg.html


Mfg julian
Lanz96
Threadstarter
47742
 
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 15. August 2012, 14:16
Postleitzahl: 59964
Land: Germany / Deutschland

Re: Kontrolllampen

Neuer Beitragvon BernhardS am Mittwoch 15. August 2012, 16:26

Hallo,

erst mal Herzlich Willkommen. Handelt es sich um einen echten Lanz?

Die Fotos waren jetzt nicht so ganz hilfreich. Versuchen wir es mal in Worten.

Funktioniert der Blinker an sich und fehlt nur die Ansteuerung der Kontrolllämpchen? Oder geht das Ganze gar nicht?
Die Kontrolllämpchen werden grundsätzlich auf "C" angeschlossen - welches Lämpchen auf welches "C" weiß ich leider auch nicht.

Bernhard
Zuletzt geändert von BernhardS am Mittwoch 15. August 2012, 16:30, insgesamt 1-mal geändert.
$2B OR NOT $2B = $FF
BernhardS
47743
Moderator
 
Beiträge: 4597
Registriert: Donnerstag 17. Februar 2005, 17:50
Postleitzahl: 84028
Land: Germany / Deutschland

Re: Kontrolllampen

Neuer Beitragvon der mit den kurzen Armen am Mittwoch 15. August 2012, 18:51

Lade mal Bitte einen Scan der Montageanleitung als gif oder JPG HIER hoch. Aber bitte Hier auf den Server nicht auf einen Bilderhoster.
Zuletzt geändert von der mit den kurzen Armen am Mittwoch 15. August 2012, 18:53, insgesamt 1-mal geändert.
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst das von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!
der mit den kurzen Armen
47744
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 2579
Registriert: Samstag 19. Juni 2010, 19:33
Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland

Re: Kontrolllampen

Neuer Beitragvon Lanz96 am Mittwoch 15. August 2012, 19:44

ja, es handelt sich hier um einen "echten" Lanz Bulldog von 1950 ! :)
Also ich habe einmal die anschlüsse am relais : C.C2,C3 und dann noch die anschlüsse am blinkerschalter : C,C

und weiß jetzt nicht ganz genau wie ich die drei kontrollampen anschließen soll, wenn eine leuchten soll, wenn der blinker links oder rechts gesetzt ist, und 2 sollen leuchten bei warnblinker
Lanz96
Threadstarter
47745
 
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 15. August 2012, 14:16
Postleitzahl: 59964
Land: Germany / Deutschland

Re: Kontrolllampen

Neuer Beitragvon der mit den kurzen Armen am Mittwoch 15. August 2012, 20:49

Was denkst du warum du die Montageanweisung scanen sollst und hier hochladen. Da ist ein Schaltplan drauf der Beantwortet dir und uns alle Deine Fragen ! Normal schaltet der Blinkerschalter nur den Ausgang des Blinkrelais nach rechts , Aus oder Links.
Zuletzt geändert von der mit den kurzen Armen am Mittwoch 15. August 2012, 20:53, insgesamt 1-mal geändert.
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst das von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!
der mit den kurzen Armen
47747
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 2579
Registriert: Samstag 19. Juni 2010, 19:33
Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland

Re: Kontrolllampen

Neuer Beitragvon Lanz96 am Donnerstag 16. August 2012, 08:26

Ach das meinst du, Nein . Das ist die montageanleitung von einem warnblinker. Aber habe es jetzt geschafft, trotzdem vielen dank.
Lanz96
Threadstarter
47756
 
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 15. August 2012, 14:16
Postleitzahl: 59964
Land: Germany / Deutschland


Zurück zu Elektronik Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 61 Gäste