problem mit windows registrierungsprüfung

Software für PC wie Open Office, Antvirenprogramme, Firewalls usw. Programmiersprachen wie Visual Basic, Pascal, C++.

Software für PC wie Open Office, Antvirenprogramme, Firewalls usw. Programmiersprachen wie Visual Basic, Pascal, C++.

Moderator: Moderatorengruppe

problem mit windows registrierungsprüfung

Neuer Beitragvon onkel hotte am Sonntag 30. Mai 2004, 13:13

hallo zusammen!


beim starten meines computers (win2000) erscheint die fehlermeldung >windows registrierungsprüfung; beim zugriff auf die systemregistrierung ist ein fehler aufgetreten. der computer
wird neu gestarten und der fehler behoben.<
nach dem bestätigen auf OK startet der rechner automatisch neu.
-----------> und bringt meistens erneut dieselbe fehlermeldung.
nachdem man diesen vorgang drei bis viermal wiederholt hat
ist`das problem auch wieder vorbei.bis das ganze nach ein paar tagen erneut losgeht...

jemand ne ahnung was das sein könnte?

gruss

onkel hotte
onkel hotte
Threadstarter
5501
Bronze Mitglied
 
Beiträge: 48
Registriert: Montag 24. Mai 2004, 16:33

google mal wieder

Neuer Beitragvon Erfinderlein am Sonntag 30. Mai 2004, 15:12

Hallo Onkel Hotte,

ich habe zu diesem Problem einfach "Windows Registrierungsprüfung" bei www. google.de eingetippt und da kommen eine ganze Menge nützliche Artikel.

Ich weiss, dass ich deine Frage damit nicht beantworte. Um das zu tun, müsste ich aus den gefundenen Artikeln selber lernen um es weitergeben zu können. Bis ich das selbst mal brauche habe ich das sicher wieder vergessen. Also schau bitte mal selber rein, das ist dann auch schneller.

Gruss aus Griechenland
Lothar Gutjahr bestätigt:Senneca hatte recht. Wir haben nicht zu wenig Zeit, sondern vergeuden zu viel.
Benutzeravatar
Erfinderlein
5503
Co-Admin
 
Beiträge: 4275
Registriert: Donnerstag 9. Januar 2003, 18:21
Wohnort: Neukirchen a.T.
Postleitzahl: 83364
Land: Germany / Deutschland


Zurück zu Computer Software

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste