Probleme mit dem Microsoft Windows XP Service Pack2

Software für PC wie Open Office, Antvirenprogramme, Firewalls usw. Programmiersprachen wie Visual Basic, Pascal, C++.

Software für PC wie Open Office, Antvirenprogramme, Firewalls usw. Programmiersprachen wie Visual Basic, Pascal, C++.

Moderator: Moderatorengruppe

Probleme mit dem Microsoft Windows XP Service Pack2

Neuer Beitragvon SoftwareUser am Dienstag 7. September 2004, 12:49

Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen das ServicePack heruntergeladen. Nun habe ich ein W-Lan Netzwerk zischen meinem PC und einem Router der mir den Internetzugang ermöglicht. Das funktioniert ja auch. Jetz möchte ich gerne ein zusätzliches W-LAN Netwerk zwischen meinem und einem anderen PC erstellen. Das funktioniert bei mir aber nicht, immer wenn ich ihm sage W-LAN Netzwerk erstellen sagt er das es wegen der Vorhandenen W-Lan Software nicht erstellt werden kann. Wie Kann ich mir das trotzdem ermöglichen das ich zwei W-Lan Netzwerke Laufen habe und mir immer das aktuelle aussuchen kann. Kann mir da einer Helfen????

Danke schonmal
SoftwareUser
Threadstarter
6832
Bronze Mitglied
 
Beiträge: 97
Registriert: Mittwoch 7. Juli 2004, 19:10

Neuer Beitragvon Zerleger am Dienstag 7. September 2004, 16:21

du kannst den bei deiner wlan karte beigelegten client manager statt dem von windows benutzen.

Was hast du denn für 'ne Karte?
Benutzeravatar
Zerleger
6847
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 570
Registriert: Samstag 1. Februar 2003, 17:05
Wohnort: Rhein-Main Gebiet
Postleitzahl: 55
Land: Germany / Deutschland

Neuer Beitragvon SoftwareUser am Dienstag 7. September 2004, 17:47

Hi,
Ich habe kein dolles W-LAN System. Ich habe das T-Sinus 130 Data von Telekom.
Den Manager habe ich schon drauf. Nur mit dem Kann ich nur über den Router zu einem anderen Computer, nur das will ich nicht ich will eine Direktverbindung. Das scheint ja auch zu gehen Nur das der andere Rechner eine Software drauf haben soll (die nicht da ist) und deshalb kann Windows das Netztwerk nicht einrichten.

Gruß Flo
SoftwareUser
Threadstarter
6850
Bronze Mitglied
 
Beiträge: 97
Registriert: Mittwoch 7. Juli 2004, 19:10

Neuer Beitragvon Zerleger am Mittwoch 8. September 2004, 12:41

Ja du kannst mehrere pc's ohne router verbinden.

Du musst dazu ein ad-hoc netzwerk einrichten, dazu klickst du netzwerkumgebung auf dem desktop mit rechts an und klickst eigenschaften.
Hier siehst du alle deine Netzwerkkarten und du klickst die Drahtlose Netzwerkverbindung mit rechts an und wählst Verfügbare Drahtlose Netzwerke anzeigen aus.

Hier klickst du nun drahtlosnetzwerk für Heim- bzw. kleines Firmen netzwerk einrichten.

Jetz mach einfach was der sagt.

Du musst bei Netzwerkname(SSid) bei beiden pc's das gleiche eingeben.




Ich habe auch ein Wlan und habe ein sehr merkwürdiges Problem: Wenn ich (pc1) an pc2 daten versende oder umgekehrt reißt bei pc2 die verbindung zum Router ab, obwohl pc2 die viel bessere Signalstärke hat.

Aber ich weiß, nicht wieso! Wenn jemand weiß woran das liegen könnte würde es mich sehr interessiern.
Benutzeravatar
Zerleger
6874
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 570
Registriert: Samstag 1. Februar 2003, 17:05
Wohnort: Rhein-Main Gebiet
Postleitzahl: 55
Land: Germany / Deutschland

Neuer Beitragvon SoftwareUser am Mittwoch 8. September 2004, 15:14

Hallo Zerleger,
genau so wie du das beschrieben hast, habe ih das auch gemacht, nur das er beim zweiten Computer als ich den Netzwerknamen und dann auf Weiter geklickt habe folgende Fehlermeldung auftachte:

Aufgrund der auf dem Computer ausgeführten Drahtlosnetzwerksoftware funktioniert der Drahtlosnetztwerk Assistent nicht.

So und dann brach er den Assistenten ab. Dies macht er jedesmal wieder ohne das eine Software von mir Installiert wurde. Was soll ich nun machen?

Schonmal im Voraus Vielen Dank.
SoftwareUser
Threadstarter
6877
Bronze Mitglied
 
Beiträge: 97
Registriert: Mittwoch 7. Juli 2004, 19:10

Neuer Beitragvon Zerleger am Mittwoch 8. September 2004, 17:01

Hallo xxx,

hast du den dienst Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung aktiviert und wenn ja hast du unter Netzwerkumgebun --> Eigenschaften --> Drathlose Netzwerkverbindung --> Eigenschaften unter der Registrierkarte "Drahtlosnetzwerke", "Windows zum Konfigurieren der Einstellungen verwenden", aktiviert?
Benutzeravatar
Zerleger
6881
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 570
Registriert: Samstag 1. Februar 2003, 17:05
Wohnort: Rhein-Main Gebiet
Postleitzahl: 55
Land: Germany / Deutschland

Neuer Beitragvon Voegelchen am Mittwoch 8. September 2004, 20:20

Der kontaktabriss is eigentlciheinfach erklärt :)
ne WLAn karte kann nur 1 Host/Client ansprechen, du kannst ja auch nur mit 1 menschen reden oder? oder kannst du gleichzeitig mit 2 leuten reden und dazu noch hören was die sagen???

dafür gibt es ja Router/Switches/Hubs .. das mehrere Geräte "gleichzzeitig" miteinanderr "reden" können.

wobei "gleichzeitig tun sie das nciht.. ein Switch vermittelt nur so geschickt und schnell unter den Geräten, das es so aussieht als wäre das gleichzeitig.

dazu kann ich ein TCP/IP Buch empfehlen :) nur vorsicht, gutes TCP/IP buch hat ca. 1000 Seiten :)
Voegelchen
6890
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 935
Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 22:27
Wohnort: Mittelfranken
Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland

Neuer Beitragvon Zerleger am Donnerstag 9. September 2004, 13:02

ja schon ist schon klar was du meinst aber das Wlan arbeitet über einen Router:

Pc1 <--> Router <--> pc2

Aber warum kommt es dann zu nem konatk abriß nach ein paar mega byte und internet geht völlig ohne kontaktabriß. Und dass immer bei dem pc mit der meisten signalstärke, sowohl auf 54 mbit als auch auf 11 Mbit. (Hätte vielleich schon vorher mher verraten sollen)
Benutzeravatar
Zerleger
6898
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 570
Registriert: Samstag 1. Februar 2003, 17:05
Wohnort: Rhein-Main Gebiet
Postleitzahl: 55
Land: Germany / Deutschland

Neuer Beitragvon SoftwareUser am Donnerstag 9. September 2004, 14:41

Hallo Zerleger,
Also Fackt ist man kann in der Liste der Drahrlosennetzwerke ja immer das aktivieren was man braucht. Ich habe momentan zwei eins zum Router über den ich ins Internet kann und mein Zweites Netzwerk ist ein Addoc (Computer zu Computer) Netzwerk. Das geht jetzt mitlerweile auch. Den Fehler habe ich gefunden das war noch eine zusätzliche einstellung die ich machen musste. Aber Vielen Dank für Deine und Eure bemühungen.

Gruß Flo
SoftwareUser
Threadstarter
6904
Bronze Mitglied
 
Beiträge: 97
Registriert: Mittwoch 7. Juli 2004, 19:10


Zurück zu Computer Software

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste