Image Server über das Internet

Software für PC wie Open Office, Antvirenprogramme, Firewalls usw. Programmiersprachen wie Visual Basic, Pascal, C++.

Software für PC wie Open Office, Antvirenprogramme, Firewalls usw. Programmiersprachen wie Visual Basic, Pascal, C++.

Moderator: Moderatorengruppe

Image Server über das Internet

Neuer Beitragvon billy86 am Mittwoch 29. September 2004, 06:31

Tach

Ich möchte gern bei mir daheim ein Image Server machen auf den ich übersInternet zugreifen kann.


Wie Zum Beispiel : Bin bei jemand und will ein image erstellen des möchte ich dann übers interent auf meinen server daheim Speichern.
Und auch anderst rum also image wieder übers Internet aufspielen.

Kann mir jemand helfen.

MFg
billy86
Threadstarter
7244
 
Beiträge: 6
Registriert: Montag 20. September 2004, 13:05
Wohnort: Stutensee

Apache -

Neuer Beitragvon Erfinderlein am Mittwoch 29. September 2004, 09:20

Hallo,

wo ist ads Problem, wollte ich erst fragen. Habe aber dann doch gemerkt, dass du da erstens dauernd online sein musst. Wäre hier in GR sehr teuer.
Desweiteren brauchst du ein Serverbetriebssystem. Da schau mal im Internet nach Apache und das drum herum. www.apache.org Ich meine da gibt es auch einige Freeware Projekte.
Vielleicht konnte ich dir so ein wenig eine Richtung zeigen, denn Ahnung habe ich selber keine.

Gruss aus GR
Lothar Gutjahr bestätigt:Senneca hatte recht. Wir haben nicht zu wenig Zeit, sondern vergeuden zu viel.
Benutzeravatar
Erfinderlein
7249
Co-Admin
 
Beiträge: 4275
Registriert: Donnerstag 9. Januar 2003, 18:21
Wohnort: Neukirchen a.T.
Postleitzahl: 83364
Land: Germany / Deutschland

Neuer Beitragvon Voegelchen am Montag 4. Oktober 2004, 19:39

Also leute :)

Das wichtigste für dieses Vorhaben ist eine DSL Flat oder ähnliches. Ohne wirds scheiss teuer :)

dazu kommt das du einen Rechner haben solltest den du allein für diesen Zweck entbehren kannst.

Am idealsten läuft auf diesem Rechner dann Linux (Debian/GNU 3.0).
Auf diesem Linux ist dann am besten ein Apache Webserver installiert.

wenn man schon dabei ist, kann man dem Webserver auch gleihc MySQL und PHP Spendieren, das lässt luft für erweiterungen.

Das zweitwichtigste ist dann ein DynDNS Host. quasi eine Adresse die deinem Rechner zugewiesen wird. Dieser Adresse muss dann ( mit einem speziellen programm) die jeweils gültige IP Adresse "erzählt" werden, damit die Adresse weiss wo sie eine anfrage hinschicken muss . Denn jedesmal wenn du dich neu einwählst (und bei der Telekom passiert das wegen der 24h Zwangstrennung spätestens nach 24 Stunden =) ) bekommst du eine andere IP Adresse zugewiesen.

Im Prinzip wars das schon. Wenn du im Internet mal nach Webserver +Apache suchst, wirst du bestimmt auf die eine oder andere nützlcihe deutsche anleitung stossen.

Wenn du nun keine ahnung von Linux hast, oder einfach lieber Windows haben möchtest, ist auch das kein Problem.
Hierfür gibt es ein recht gutes, einfach zu handhabendes Paket namens WAMP (Windows , Apache , MySQL, PHP)

sehr zu empfehlen ist hierbei -> http://www.wampserver.com/

So naja.. eine detailierte anleitung würde wohl den Rahemn sprengen ;) aber nun weisst du zumindest um was es geht.

alternativ kannst du dich nach Webspace mit WebFTP umsehen, der kostet aber im normalfall ca. 3 €-8€/Monat.

Hier hat man dann aber das problem der Up/Downloadgrösse nicht.


nebenbei gesagt stellt sich mir die Frage um was für "images" es sich handelt :) Ich hoffe du hast nicht vor, bei nem Kumpel nen Image von ner Game CD zu machen und dann auf nen Server zu schieben, denn dann kann ich dir sagen, wirst du unter umständen bald besuch von der Staatsanwaltschaft bekommen.

ausserdem dauert der Up-/Download eines gewöhnlichen CD Images zu einem Server, mit T-DSL zum beispiel, mehrere Stunden (nen halben Tag in etwa. )

so. und nu geh i weiter B-Day feiern.. i freu mi scho auf meinen eigenen :)
Voegelchen
7344
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 935
Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 22:27
Wohnort: Mittelfranken
Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland


Zurück zu Computer Software

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste