Festplatte erkennt nicht gesamte Speicherkapazität

Software für PC wie Open Office, Antvirenprogramme, Firewalls usw. Programmiersprachen wie Visual Basic, Pascal, C++.

Software für PC wie Open Office, Antvirenprogramme, Firewalls usw. Programmiersprachen wie Visual Basic, Pascal, C++.

Moderator: Moderatorengruppe

Festplatte erkennt nicht gesamte Speicherkapazität

Neuer Beitragvon Tischler am Mittwoch 4. Oktober 2006, 19:40

PC erkennt nach neuinstallation des Betriebssystems (WinME) nicht mehr die volle Festplattenkapazität. Könnt Ihr mir sagen wie ich das Problem beheben kann. Danke
Der Tischler
Tischler
Threadstarter
22302
Gold Mitglied
 
Beiträge: 338
Registriert: Montag 15. Mai 2006, 09:33

Neuer Beitragvon Zerleger am Donnerstag 5. Oktober 2006, 12:13

in welchem Berreich liegt denn die Abweichung? Wenn du eine 160 GB PLatte hast kannst du aufgrund des Dateisystems nicht 160 Gb nutzen sondern etwas weniger. Oder geht es bei dir um einen größeren Unterschied?
Benutzeravatar
Zerleger
22306
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 570
Registriert: Samstag 1. Februar 2003, 17:05
Wohnort: Rhein-Main Gebiet
Postleitzahl: 55
Land: Germany / Deutschland

Neuer Beitragvon Tischler am Donnerstag 5. Oktober 2006, 14:35

richtig, ich habe allerdings eine 40 GB Platte. Vor der Windows ME Installation wollte ich irgend wie eine zweite Partition anlegen, aber irgendwie ist da wohl was schief gelaufen. Jetzt erkennt der PC halt nur noch 2,65GB von der 40 GB Festplatte

:evil:
Der Tischler
Tischler
Threadstarter
22312
Gold Mitglied
 
Beiträge: 338
Registriert: Montag 15. Mai 2006, 09:33

Neuer Beitragvon Zerleger am Donnerstag 5. Oktober 2006, 14:43

mh... schau mal mit fdisk (win boot diskette) da müsste dann der rest als nicht zugeordnete partition sein.
Benutzeravatar
Zerleger
22313
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 570
Registriert: Samstag 1. Februar 2003, 17:05
Wohnort: Rhein-Main Gebiet
Postleitzahl: 55
Land: Germany / Deutschland

Neuer Beitragvon Tischler am Donnerstag 5. Oktober 2006, 15:56

danke, aber wie genau soll ich vorgehen. Soll ich die WinME Wiederherstellungsdiskette ins Laufwerk hauen, danach pc neu starten und dannvon diskette booten? Anschließend fdisc eingeben? Danke
Der Tischler
Tischler
Threadstarter
22316
Gold Mitglied
 
Beiträge: 338
Registriert: Montag 15. Mai 2006, 09:33

Neuer Beitragvon Zerleger am Donnerstag 5. Oktober 2006, 16:12

Warscheinlich, ich kenne mich leider nicht mit Win ME aus, aber zu w98 Zeiten war Fdisk auf der Boot Diskette drauf. Also davon booten und dann fdisk eingeben ud dann den Anweisungen folgen. Warscheinlich musst du dann eine Partition erstellen wenn du einige Gb unzugeordnet hast. Die erscheinen dir dann später als Laufwerk d.
Benutzeravatar
Zerleger
22317
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 570
Registriert: Samstag 1. Februar 2003, 17:05
Wohnort: Rhein-Main Gebiet
Postleitzahl: 55
Land: Germany / Deutschland

Neuer Beitragvon Tischler am Donnerstag 5. Oktober 2006, 19:54

:D :lol:
super, hat alles auf Anhib geklappt. vielen Dank

:P
Der Tischler
Tischler
Threadstarter
22326
Gold Mitglied
 
Beiträge: 338
Registriert: Montag 15. Mai 2006, 09:33


Zurück zu Computer Software

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste