Problem mit Virus und Installation von Windows XP

Software für PC wie Open Office, Antvirenprogramme, Firewalls usw. Programmiersprachen wie Visual Basic, Pascal, C++.

Software für PC wie Open Office, Antvirenprogramme, Firewalls usw. Programmiersprachen wie Visual Basic, Pascal, C++.

Moderator: Moderatorengruppe

Problem mit Virus und Installation von Windows XP

Neuer Beitragvon Benny90 am Montag 29. August 2011, 11:04

Hallo,

hab im Moment ein Riesen Problem mit meinem PC.Ich hatte gesetern nen Virus .
Das war dieser blöde Bundespolizei Virus wo dieser Idiot 100€ abzocken will. Leider hab ich den Virus nicht wegbekommen und hab die Festplatte platt gemacht also nur C: . Meine Festplatte ist in 3 Partitionen unterteilt C: D: und E: . Also hab ich mit der Windows CD die Partition C: gelöscht und hab sie neu erstellt und angefangen das System neu zu installieren . Dann aber blieb die Installation bei 11% hängen und ich habe den PC neu gestartet , aber da wo man normalerweise die Partition auswählt steht jetzt immer "Es befindet sich kein Datenträger in diesem Laufwerk" und wenn ich dann trotzdem die Returntaste drücke zum Installieren kommt immer ein blauer Bildschirm "Es wurde ein Problem festgestellt . Windows wurde heruntergefahren damit der Computer nicht beschädigt wird ".

Warum kann ich keine Partition mehr erstellen oder die installation fortsetzen ?
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen , hab sehr wichtige Daten auf E: .
Zuletzt geändert von Benny90 am Montag 29. August 2011, 11:09, insgesamt 2-mal geändert.
Benny90
Threadstarter
43649
Bronze Mitglied
 
Beiträge: 52
Registriert: Samstag 18. September 2010, 13:47
Postleitzahl: 78585
Land: Germany / Deutschland

Re: Problem mit Virus und Installation von Windows XP

Neuer Beitragvon Alte Fritz am Montag 29. August 2011, 11:45

Moin Benny,

warum wechselst Du nicht gleich zum WIN 7?
Hatte ähnliches Problem mit dem XP, nur daß nach einer Softwareinst. nichts mehr ging.
Bis auf die C-Partition bleiben alle Partitionen erhalten, auch bei einem neuen BS!
Allerdings benötigst Du für WIN7 neue Treiber, was auch kein Problem sein sollte.
Meines Wissens nach gibt es für XP keinen Support mehr -

Mein Virenscanner ist der AntVir-Premium Security und bis dato noch nie einen Virus, Trojaner oder andere Mucken und Bazillen eingefangen.

Alte FRitz
Alte Fritz
43650
Silber Mitglied
 
Beiträge: 220
Registriert: Sonntag 21. November 2010, 16:40
Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland

Re: Problem mit Virus und Installation von Windows XP

Neuer Beitragvon der mit den kurzen Armen am Montag 29. August 2011, 15:09

Oh du Ahnungsloser
Denkst du der Virus beschränkt sich nur auf C !
Den größten Schaden richtet der User durch falsches Verhalten an!
Bei einem laufendem System lassen sich Viren selten beseitigen!
Dafür benutzt Mann eine Start Cd und lässt den Scanner von da aus Laufen ohne das das OS auf die Platte zugreift.
PS: regelmäßige Backups schützen vor Datenverlust !
Besorge dir eine Knoppix CD und boote damit den Rechner! Virenscan starten unter Knoppix und zur Not machst du C damit Platt und erstellst eine neue Partition C ! Vorher die Daten von D und E auf externe Platte sichern auch wenn Virenverseucht !!!
Unter Knoppix kommst du auch ins Netz um Onlinescanner Starten zu können !!
Zuletzt geändert von der mit den kurzen Armen am Montag 29. August 2011, 15:11, insgesamt 1-mal geändert.
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst das von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!
der mit den kurzen Armen
43655
Moderator
 
Beiträge: 2051
Registriert: Samstag 19. Juni 2010, 19:33
Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland

Re: Problem mit Virus und Installation von Windows XP

Neuer Beitragvon Benny90 am Montag 29. August 2011, 15:17

Ja aber das Problem ist ich hab C: schon gelöscht kann aber keine neue Partition mehr erstellen und weiß nicht warum ???? Das muss irgendwas damit zu tun haben dass ich die Installation abgebrochen habe und jetzt spinnt alles :-(
Benny90
Threadstarter
43656
Bronze Mitglied
 
Beiträge: 52
Registriert: Samstag 18. September 2010, 13:47
Postleitzahl: 78585
Land: Germany / Deutschland

Re: Problem mit Virus und Installation von Windows XP

Neuer Beitragvon der mit den kurzen Armen am Montag 29. August 2011, 15:21

Siehe oben Knoppix !!! Virenscan danach über Knoppix C Platt machen und neue Partition erstellen erst danach kannst du XP auf der Unformatierten Partition oder im Freiem Bereich installieren

Edit: Wenn du deine Platte über acpi ansprichst brauchst du auch den Acpi Treiber bei der Installation!! Xp findet sonnst keine Datenträger !!!
Zuletzt geändert von der mit den kurzen Armen am Montag 29. August 2011, 15:27, insgesamt 1-mal geändert.
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst das von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!
der mit den kurzen Armen
43657
Moderator
 
Beiträge: 2051
Registriert: Samstag 19. Juni 2010, 19:33
Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland

Re: Problem mit Virus und Installation von Windows XP

Neuer Beitragvon Benny90 am Montag 29. August 2011, 16:08

Wenn ich jetzt dieses Knoppix verwende da wird doch Linux installiert oder ?
Benny90
Threadstarter
43658
Bronze Mitglied
 
Beiträge: 52
Registriert: Samstag 18. September 2010, 13:47
Postleitzahl: 78585
Land: Germany / Deutschland

Re: Problem mit Virus und Installation von Windows XP

Neuer Beitragvon der mit den kurzen Armen am Montag 29. August 2011, 16:46

nein knoppix ist ein Live Linux und bootet von Cd da wird nichts installiert!
http://www.knoppix.org/ lesen und die CD da saugen anschließend das Image auf eine CDrom oder in der DVD Version auf eine DVD brennen.
Link zum Image : ftp://ftp.uni-kl.de/pub/linux/knoppix/KNOPPIX_V6.7.0CD-2011-08-01-DE.iso
Zuletzt geändert von der mit den kurzen Armen am Montag 29. August 2011, 16:51, insgesamt 2-mal geändert.
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst das von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!
der mit den kurzen Armen
43659
Moderator
 
Beiträge: 2051
Registriert: Samstag 19. Juni 2010, 19:33
Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland

Re: Problem mit Virus und Installation von Windows XP

Neuer Beitragvon Benny90 am Montag 29. August 2011, 17:10

Jop hab ich schon , hab schon von cd gebootet und funktioniert auch nur kenn ich mich damit nicht aus wie kann ich jetzt die Partition C: wieder ertsellen damit ich xp wieder installieren kann ?

Aber was ich komisch finde, normalerweise muss ich doch mit der xp cd alles wieder reparieren können :?:
Benny90
Threadstarter
43661
Bronze Mitglied
 
Beiträge: 52
Registriert: Samstag 18. September 2010, 13:47
Postleitzahl: 78585
Land: Germany / Deutschland

Re: Problem mit Virus und Installation von Windows XP

Neuer Beitragvon der mit den kurzen Armen am Montag 29. August 2011, 17:24

siehe 43657
und Qpartet ist unter knoppix auch da, damit kannst du Partitionen löschen oder auch neu erstellen wobei C dann eine primäre Partition sein soll
Unter XP kannst du beim Setup allerdings auch im leeren Bereich eine neue Partition erstellen für dich der bessere Weg !
Wichtig sichere unter Knoppix deine D und E Partition auf einer externen Festplatte !!!
Und wie schon oben geschrieben ohne den acpi Treiber findet XP die Festplatten nicht!
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst das von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!
der mit den kurzen Armen
43662
Moderator
 
Beiträge: 2051
Registriert: Samstag 19. Juni 2010, 19:33
Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland

Re: Problem mit Virus und Installation von Windows XP

Neuer Beitragvon Benny90 am Montag 29. August 2011, 17:33

Ich glaub ich muss den PC zu jemandem geben der sich auskennt , ist alles viel zu kompliziert für mich , mit Linux kenn ich mich überhaupt nicht aus hab auch angst meine Daten zu löschen.
Benny90
Threadstarter
43663
Bronze Mitglied
 
Beiträge: 52
Registriert: Samstag 18. September 2010, 13:47
Postleitzahl: 78585
Land: Germany / Deutschland

Re: Problem mit Virus und Installation von Windows XP

Neuer Beitragvon BernhardS am Freitag 2. September 2011, 12:10

Hallo,

man muss sich nicht mit Linux auskennen um Knoppix laufen zu lassen.

Grundsätzlich muss ich Dir recht geben: Wenn Du keinen 2. PC hast, dann geh zu jemandem hin.
Bau die Festplatte aus und lass sie als 2. Laufwerk in den anderen PC einbauen (es gibt auch USB-Adapter dafür) und die Daten von E: auf ein anderes Laufwerk kopieren.

Bernhard
$2B OR NOT $2B = $FF
BernhardS
43701
Moderator
 
Beiträge: 3697
Registriert: Donnerstag 17. Februar 2005, 17:50
Postleitzahl: 84028
Land: Germany / Deutschland

Re: Problem mit Virus und Installation von Windows XP

Neuer Beitragvon Lehner1 am Dienstag 22. Juli 2014, 08:35

Ich habe vor kurzem bekam Trovi (http://linkmailer.de/viren/trovi) Ich benutze Avira und Malwarebytes und Scan-Computer regelmäßig. Viren sind die Ursache der meisten Probleme mit dem Computer.
Lehner1
54135
 
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 22. Juli 2014, 08:27
Postleitzahl: 10969
Land: Germany / Deutschland

Re: Problem mit Virus und Installation von Windows XP

Neuer Beitragvon BernhardS am Dienstag 22. Juli 2014, 11:43

Hallo,

naja, es gibt auch die Ansicht die Quelle für die meisten Fehler befände sich zwischen Monitor und Rückenlehne.

Bernhard
$2B OR NOT $2B = $FF
BernhardS
54136
Moderator
 
Beiträge: 3697
Registriert: Donnerstag 17. Februar 2005, 17:50
Postleitzahl: 84028
Land: Germany / Deutschland

Re: Problem mit Virus und Installation von Windows XP

Neuer Beitragvon Dithe1993 am Donnerstag 20. Oktober 2016, 14:06

ich nutze nur free-av. de und bin wirklich damit zufrieden. Das läuft immer im Hintergrund und warnt mich bei Gefahren.

LG
Dithe1993
59299
 
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 20. Oktober 2016, 14:00
Postleitzahl: 20146
Land: Germany / Deutschland

Re: Problem mit Virus und Installation von Windows XP

Neuer Beitragvon BernhardS am Freitag 21. Oktober 2016, 11:34

Herzlich willkommen hier im Forum.

Das Nachbearbeiten von alten Beiträgen ist bei Neueinsteigern üblich - ich habe das seinerseits auch so gemacht. Halte das aber in einem gewissen Rahmen.

Bernhard
$2B OR NOT $2B = $FF
BernhardS
59307
Moderator
 
Beiträge: 3697
Registriert: Donnerstag 17. Februar 2005, 17:50
Postleitzahl: 84028
Land: Germany / Deutschland


Zurück zu Computer Software

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast