pgp.datei

Software für PC wie Open Office, Antvirenprogramme, Firewalls usw. Programmiersprachen wie Visual Basic, Pascal, C++.

Software für PC wie Open Office, Antvirenprogramme, Firewalls usw. Programmiersprachen wie Visual Basic, Pascal, C++.

Moderator: Moderatorengruppe

pgp.datei

Neuer Beitragvon Alina am Montag 17. Juni 2013, 17:01

Hallo :-)

ich verbrenn' mir gerade die Finger, aber leider nicht beim Grillen. Ich hab' eine pdf.pgp.Datei bekommen, die ich nicht aufkrieg'. Vermutlich was Brandeiliges - als ob es draußen nicht schon heiß genug wär' ;-) - Auf der pgpi.org-Homepage bin ich gewesen und wurde zu symantec weitergeleitet ... hmpf ... Gibt's denn etwas, das ich tun kann?

Einen schönen Sommerabend wünscht
Alina

PS@ Lothar: Wenn man an einem so schönen Ort wie Du wohnt, sitzt man heute sicher nicht vor dem Computer. Aber falls dem wider Erwarten doch so ist, schick ich einen Gruß!
Which key is the "any" key?
Benutzeravatar
Alina
Threadstarter
51381
Bronze Mitglied
 
Beiträge: 43
Registriert: Samstag 29. Juli 2006, 05:16
Wohnort: Maultaschenfleckchen
Postleitzahl: 75015
Land: Germany / Deutschland

Re: pgp.datei

Neuer Beitragvon der mit den kurzen Armen am Montag 17. Juni 2013, 17:27

Diese Datei ist verschlüsselt! siehe http://www.schlaud.de/fileadmin/dokumen ... eitung.pdf
Ohne Schlüssel beist du dir die Zähne dran aus >>> Ablage rund und Datei neu anfordern und das unverschlüsselt oder den passenden Schlüssel anfordern vom Absender!
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst das von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!
der mit den kurzen Armen
51382
Moderator
 
Beiträge: 2073
Registriert: Samstag 19. Juni 2010, 19:33
Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland

Re: pgp.datei

Neuer Beitragvon Alina am Montag 17. Juni 2013, 17:44

Diese Email, die ich da bekommen hab', muss ja einen *sehr* brisanten Inhalt haben! Ich wußt' gar nicht, dass ich Geheimnisträgerin bin ;-)
Vielen Dank für die superschnelle Antwort :hf: umso mehr weil ich vorhin ohnehin am Rotieren war, da auch noch 'was anderes schiefgegangen ist :roll:
Which key is the "any" key?
Benutzeravatar
Alina
Threadstarter
51383
Bronze Mitglied
 
Beiträge: 43
Registriert: Samstag 29. Juli 2006, 05:16
Wohnort: Maultaschenfleckchen
Postleitzahl: 75015
Land: Germany / Deutschland

Re: pgp.datei

Neuer Beitragvon der mit den kurzen Armen am Montag 17. Juni 2013, 17:55

auch ich versende mitunter verschlüsselte E-mails muss ja nicht jeder Depp mitlesen!
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst das von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!
der mit den kurzen Armen
51384
Moderator
 
Beiträge: 2073
Registriert: Samstag 19. Juni 2010, 19:33
Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland

Re: pgp.datei

Neuer Beitragvon Erfinderlein am Montag 17. Juni 2013, 18:07

Hallo Alina,

danke für die Grüße, gehen zurück ! Doch ich ärgere mich schon den ganzen Nachmittag mit "Elster" herum und sitze vor dem Monitor. Habe jetzt für einen Moment eine kleine Pause eingelegt. Hatte den Ehrgeiz entwickelt die Umsaytzsteuervoranmeldungen elektronisch zu übermitteln, wie es ja inzwischen auch sein soll.

Helfen hätte ich dir bei dem Problem auch nicht können, da ich selbige Extension noch nie verwendet habe.

Dann noch einen schönen Abend

Lothar

statt Blümchen:
wasser2013.jpg


Das ist ein schon ziemlich weit in die Oberfläche eingedrungener Tropfen
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Erfinderlein am Montag 17. Juni 2013, 18:09, insgesamt 1-mal geändert.
Lothar Gutjahr bestätigt:Senneca hatte recht. Wir haben nicht zu wenig Zeit, sondern vergeuden zu viel.
Benutzeravatar
Erfinderlein
51385
Co-Admin
 
Beiträge: 4232
Registriert: Donnerstag 9. Januar 2003, 18:21
Wohnort: Neukirchen a.T.
Postleitzahl: 83364
Land: Germany / Deutschland

Re: pgp.datei

Neuer Beitragvon Alina am Montag 17. Juni 2013, 19:10

@ der mit den kurzen Armen: Hast ja Recht. Es ist halt so, dass ich von der Adresse, von der diese pgp.datei stammt, normalerweise Dateien in irgendeinem alten pdf.format ohne Suchfunktion erhalte, und ich dann den Dateiinhalt im Internet ohne Weiteres in einem besseren Format finde ...

@ Lothar: Letztens bin ich zu einem Nachbar gekommen, der mir sehr genervt und schier verzweifelt berichtet hat, dass er sich schon seit ewigen Stunden mit der Umsatzsteuervoranmeldung herumplagt. In Erfüllung seiner Bürgerpflicht erstmals über Computer, was unzähliche Tücken bergen und wirklich allergrauslichst sein muss! Mir tut leid, dass Du Dich mit so einem Käse herumschlagen musst, und ich hoffe, Du hasts bald oder - sogar schon - geschafft! So wie ich für heut.

Euch beiden Danke für die Auskunft bzw. den filigranen Wassertropfen.
Tschüss :-)
Which key is the "any" key?
Benutzeravatar
Alina
Threadstarter
51386
Bronze Mitglied
 
Beiträge: 43
Registriert: Samstag 29. Juli 2006, 05:16
Wohnort: Maultaschenfleckchen
Postleitzahl: 75015
Land: Germany / Deutschland

Re: pgp.datei

Neuer Beitragvon Tranbrother am Sonntag 30. März 2014, 14:06

Alina hat geschrieben:Diese Email, die ich da bekommen hab', muss ja einen *sehr* brisanten Inhalt haben! Ich wußt' gar nicht, dass ich Geheimnisträgerin bin ;-)
Vielen Dank für die superschnelle Antwort :hf: umso mehr weil ich vorhin ohnehin am Rotieren war, da auch noch 'was anderes schiefgegangen ist :roll:


alina :) hier geht es nicht um brisanten inhalt sondern einfach um den "richtigen" umgang mit daten. ich würde gerne auch alles verschlüsselt verschicken, nur sind halt die meisten einfach zu... naja sagen wir ahnungslos, um das zu checken.

pgp und gpg sind im übrigen beides container, in denen sich nicht nur brisante daten verheimlichen, sondern wo auch der absender damit garantieren kann, dass es auch tatsächlich von ihm kommt. also ist das gar nicht so unwichtig.
Tranbrother
53679
Junior Mitglied
 
Beiträge: 20
Registriert: Sonntag 30. März 2014, 13:37
Postleitzahl: 01010
Land: Austria / Österreich


Zurück zu Computer Software

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste