VDE 0833/14675

VDE-Vorschriften für Elektro und Elektronik

VDE-Vorschriften für Elektro und Elektronik

Moderator: Moderatorengruppe

VDE 0833/14675

Neuer Beitragvon jock am Sonntag 24. Juli 2005, 11:07

Hallo

Ich soll in meinem Betrieb die 1/4 jährige Prüfung der Brandmeldeanlage gemäß DIN VDE 0833/14675 übernehmen.

Hat schon jemand Erfahrung mit dieser Prüfung und kann mir was zum Ablauf erzählen oder hat ein Prüfprotokoll o.ä. zum download?!

Gruß
Jock
jock
Threadstarter
13285
 
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 24. Juli 2005, 11:00

Neuer Beitragvon Jeff am Sonntag 24. Juli 2005, 15:50

Diese Frage muss eingeweihte Fachleute überraschen!

An Brandmeldeanlagen dürfen nur Fachfirmen, die entsprechend DIN 14675 und DIN EN ISO 9001 u. a. zertifiziert sind, arbeiten.

Es muß u. a. in Verfahrensanweisungen, Arbeitsanweisungen und Checklisten geklärt sein, wie man seine Mitarbeiter befähigt und beauftragt eine Inspektion bzw. Wartung an einer BMA durchzuführen!

Was ist das denn für eine Firma!?

Fragend Jeff
Benutzeravatar
Jeff
13294
Bronze Mitglied
 
Beiträge: 37
Registriert: Freitag 21. Mai 2004, 21:03
Wohnort: Rhein-Main

Neuer Beitragvon jock am Sonntag 24. Juli 2005, 17:11

Die 1/4 jährige Prüfung darf auch von einem nicht zertifizierten Betrieb bzw. Elektrofachkraft vorgenommen werden.
jock
Threadstarter
13301
 
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 24. Juli 2005, 11:00


Zurück zu VDE Vorschriften und Regeln

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


cron