VDE 0701/0702 (I EA) bei Drehstromverbraucher

VDE-Vorschriften für Elektro und Elektronik

VDE-Vorschriften für Elektro und Elektronik

Moderator: Moderatorengruppe

VDE 0701/0702 (I EA) bei Drehstromverbraucher

Neuer Beitragvon schrauber77 am Donnerstag 2. Dezember 2010, 13:39

Hallo zusammen,

ich möchte gerne einen Drehstrommotor der direkt an einen CEE Stecker 16A Stecker angeschlossen ist den Ersatzableitrom messen (I EA). Habe einen Schuko - CEE Adapter bei dem die Phasen und N gebückt sind. So kann ich nun mit meinem GM Metratester 5+ den (I EA) messen. http://www.gossenmetrawatt.com/deutsch/produkte/metratester5.htm

Nur bei Geräten die über elektrisch oder elektronisch betätigten Schaltelemente oder ähnliches eingeschaltet werden funktioniert (I EA) nichtmehr.
Da benötige ich dann nun eine Leckstromzange und ein Adapter mit Einzeladern um dann das Differenzstromverfahren anzuwenden.

Ist das so richtig?

-Danke für Eure Hilfe
schrauber77
Threadstarter
40926
 
Beiträge: 9
Registriert: Donnerstag 25. November 2010, 20:54
Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland

Re: VDE 0701/0702 (I EA) bei Drehstromverbraucher

Neuer Beitragvon Bernd am Donnerstag 2. Dezember 2010, 14:09

ja seh ich auch so

IEA ist sch.......

schau mal hier . Beitrag 5

http://www.diesteckdose.net/forum/showt ... bleitstrom

bernd
Zuletzt geändert von Bernd am Donnerstag 2. Dezember 2010, 14:12, insgesamt 1-mal geändert.
Gegen Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens.

Das Leben ist zu kurz um alle Erfahrungen selbst zu machen
Benutzeravatar
Bernd
40927
Moderator
 
Beiträge: 946
Registriert: Freitag 30. Mai 2003, 12:19
Wohnort: Edemissen
Postleitzahl: 31234
Land: Germany / Deutschland

Re: VDE 0701/0702 (I EA) bei Drehstromverbraucher

Neuer Beitragvon benkajaks am Donnerstag 23. Mai 2013, 15:18

danke für die Infos, genau das habe ich auch gesucht! Manchmal bewirkt Google also doch noch Wunder ;-)

Gruß,

Ben
benkajaks
51204
 
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 23. Mai 2013, 12:08
Postleitzahl: 22041
Land: Germany / Deutschland


Zurück zu VDE Vorschriften und Regeln

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste