PC Netzteil als Labornetzteil im Eigenbau - es graut mir

VDE-Vorschriften für Elektro und Elektronik

VDE-Vorschriften für Elektro und Elektronik

Moderator: Moderatorengruppe

PC Netzteil als Labornetzteil im Eigenbau - es graut mir

Neuer Beitragvon ELW 2 am Montag 31. August 2015, 18:23

Hallo alle zusammen :)

Der Fachteil vom Meister ist bestanden und nun Rückt der Kaufmann näher :cry:
Nunja, als "fast" Meister, sieht man einfach mehr und schaut auf mehr und durch Zufall bin ich auf dieses Video gestoßen. Ich wollte schon fast nur den PC ausmachen, also VDE ist ein Fremdwort scheinbar und naja das Fachwissen des Hobby Bastlers wohl sehr arg beschränkt.

Wollte mit euch mal etwas "Fachsimplen" um auch Jüngern zu zeigen was man nicht machen sollte.
Galvanische Trennung ist ein Fremdwort, warum baue ich sonst einen Hochleistungswiderstand von der Sekundärseite genau vor meine Primärseite und löte kurzerhand die Sicherung aus und verlege die Leistungen gleich schon zusammen mit meinen Niederspannungsleitungen??
Ganz davon abgesehen, weis der Kollege nicht einmal was "Erde" und "Erde" ist...

Bin mir sicher das ist nicht das einzige.......

Hier mal ein kleines YouTube Video zum Haare raufen...
https://www.youtube.com/watch?t=1343&v=8Lw8OtKINYE

Viel Freude beim Haare raufen euer ELW2 ^^

PS: Hoffe das passt hier hin, fand es passt gut zu VDE :mrgreen: :mrgreen:
MFG
Andreas

Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
Alle Antworten sind meine Meinung und daher unverbindlich!


Kritik nehme ich immer gerne entgegen, denn aus Fehlern lernt man!
Benutzeravatar
ELW 2
Threadstarter
56587
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 1110
Registriert: Samstag 26. Mai 2007, 15:00
Wohnort: Hamm
Postleitzahl: 59063
Land: Germany / Deutschland

Zurück zu VDE Vorschriften und Regeln

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 4 Gäste