Bedienfeld von Siemens WS 400-20

Programmierung und Software in Steuerungen

Programmierung und Software in Steuerungen

Moderator: Moderatorengruppe

Bedienfeld von Siemens WS 400-20

Neuer Beitragvon tobias-th am Freitag 23. Juli 2004, 22:03

Hallo,
ich habe ein Bedienfeld von Siemens WS 400-20(6FM1420-1CA00), ich würde es gerne über meine sps S5 100U/CPU102 betreiben, wenn möglich .
Jetzt stellt sich für mich die Frage ob es möglich ist und was brauche ich um das Display zu betreiben.

Gruß und besten dank in Vorraus Tobias
tobias-th
Threadstarter
6409
 
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 23. Juli 2004, 21:44
Wohnort: Leipzig

Neuer Beitragvon JosefScholz am Sonntag 25. Juli 2004, 08:49

Hallo tobias-th

Für das WS400-20 LCD Monitor WF420 OP20 benötigst du eine spezielle Software, Corros oder Protool ???
Ich glaube kaum, daß die CPU 102 ausreichend ist, um in Verbindung mit diesem OP zu arbeiten.

Veruch mal in den sxpeziellen Foren
http://home.bnbt.de/Hasch/Forum.html
oder
http://www.sps-forum.de/phpBB2/index.php
genauere Infos zu bekommen.

Eventuell findest du auch bei SIEMENS eine Antwort.
https://mall.ad.siemens.com/DE/guest/index.asp?aktPrim=0&nodeID=5000162&mlfb=6ES5095%2D8MC03&aktTab=4&lang=de%20SPS
Benutzeravatar
JosefScholz
6417
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 522
Registriert: Freitag 27. September 2002, 20:49
Wohnort: Werdohl im Sauerland, NRW

Bedienfeld von Siemens WS 400-20

Neuer Beitragvon tobias-th am Freitag 30. Juli 2004, 23:04

Hallo Josef,

danke für deine Andwort, ich habe auch in anderen Chat gepostet aber es ist schwer Antworten zubekommen.
Jesef, kannst du mir sagen wie ich am einfachsten das Bedinnfeld auf funktion testen kann, reicht es da wenn ich 24DCV anlege oder ist eine Komunikation liene mit einen anderen Gerät bzw. Software erforderlich .

Mit freundlichen Grüßen Tobias
tobias-th
Threadstarter
6445
 
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 23. Juli 2004, 21:44
Wohnort: Leipzig

Neuer Beitragvon JosefScholz am Samstag 31. Juli 2004, 04:57

Hallo

Mit Anlegen der Versorgungsspannung wird das Gerät einen Selbsttest durchführen, das Display wird aktiv.
Falls es sich um ein gebrauchtes Gerät handelt, wird eventuell ein vom Vorbenutzer eingegebener Text erscheinen.
Ohne Kommunikatione mit einer SPS wars dann auch schon alles.
Benutzeravatar
JosefScholz
6446
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 522
Registriert: Freitag 27. September 2002, 20:49
Wohnort: Werdohl im Sauerland, NRW


Zurück zu SPS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast