demo Versionen, Proo Tool und Siemens S7 400

Programmierung und Software in Steuerungen

Programmierung und Software in Steuerungen

Moderator: Moderatorengruppe

demo Versionen, Proo Tool und Siemens S7 400

Neuer Beitragvon crossovergirl am Freitag 24. September 2004, 17:42

Hallo,
ich bin durch zufall auf euer Forum gestossen und hoffe nun das ihr mir helfen könnt.
Ich suche dringend Demo oder Vollversionen von Pro Tool 6.0, für OP7 und Siemens simatic S7 400.
Diese brauche ich nur zu Übungszwecken für meine Abschlussprüfung. Aber ich finde einfach keine Seite wo ich diese Downloaden könnte.
Ich hoffe ich könnt mir helfen :help:
crossovergirl
crossovergirl
Threadstarter
7163
 
Beiträge: 6
Registriert: Freitag 24. September 2004, 17:31
Wohnort: nrw

Neuer Beitragvon Borg am Samstag 25. September 2004, 10:21

Hallo,
das mit einer Demo Version wird ganz schön schwer.
Schau mal auf der Siemens-HP ob dort was zu finden ist.
Aber das ist eher unwahrscheinlich. Das einzige das Siemens umsonst rausgibt ist glaube ich die LOGO-Software.
Aber eine andere Frage:
Wenn du das Ganze für deine Abschlussprüfung benötigst hast du doch auch einen Ausbildungsbetrieb.
Wenn dieser Mechatroniker ausbildet muss er doch auch die Arbeitsmaterialien zur Verfügung stellen können. Oder womit hat man Euch ausgebildet?
Borg
......................................................................
....Die Wahrheit ist irgendwo da draussen....
Benutzeravatar
Borg
7173
Gold Mitglied
 
Beiträge: 347
Registriert: Montag 8. März 2004, 18:42
Wohnort: Hessen

Neuer Beitragvon crossovergirl am Samstag 25. September 2004, 10:43

Hi,
naja auf der Siemens HP hatte ich schon geguckt und leider nichts gefunden.
Also in meinem Betrieb gibt es natürlich diese Software, aber nur auf einem Rechner und dieser wird für Störungen benutzt. Daher kann ich mich dort nie richtig drauf konzentrieren. Und die Software darf ich nicht mit nachhause oder auf meinen Laptop Installieren.
Daher wollte ich die Programme Downloaden um schön zuhause üben und arbeiten zu können.
Sonst werde ich nie fertig, da bei uns sich keiner mit dem OP7 so richtig auskennt. Ich hab schon 3 Bedienungsanleitungen gelesen und müsste nun dieses in die Praxis umsetzten.
crossovergirl
Threadstarter
7174
 
Beiträge: 6
Registriert: Freitag 24. September 2004, 17:31
Wohnort: nrw

Neuer Beitragvon Borg am Mittwoch 29. September 2004, 08:50

Also ich habe gerade nochmal selbst die Siemens HP durchgewühlt.
Aber umsonst wirst du dort nichts bekommen.

Du kannst auch nicht einfach die Software auf einem anderen PC installieren. Zu jeder Version gehört eine Diskette auf der die Authorisierung ist. Beim Installieren muss man die Authorisierung von der Disk auf den PC übertragen.
Wenn man die Software auf einem anderen Rechner nutzen will muss man erst die Auth. wieder auf die Disk zurückspielen und auf den neuen Rechner übertragen.
Schade das es bei Euch keinen Rechner zu Ausbildungszwecken gibt. Hört sich so an als verließe man sich beim Thema SPS ganz auf die Berufsschule. Kannst du den Arbeits-laptop vielleicht am Wochenende nutzen? Frag doch mal deine Ausbilder wie er sich das denkt. Er dürfte doch auch ein Interesse daran haben das du deine Abschlussprüfung ordentlich über die Bühne bringst.
Eine Möglichkeit wäre nochmal im SPS-Forum nachzufragen.
Aber wie gesagt umsonst gibts da ,glaub ich auch nichts.
Hier der Link
http://www.sps-forum.de
Borg
......................................................................
....Die Wahrheit ist irgendwo da draussen....
Benutzeravatar
Borg
7247
Gold Mitglied
 
Beiträge: 347
Registriert: Montag 8. März 2004, 18:42
Wohnort: Hessen

Neuer Beitragvon crossovergirl am Mittwoch 29. September 2004, 09:12

ja das mit der authorisierung weiss ich, aber das wäre kein problem. das problem is wenn das der chef mitbekommt, bekomme ich grossen ärger. und am wochenende darf ich leider als auszubildende nicht arbeiten und den laptop darf ich dann auch net mitnehmen.
naja da ich wohl kein programm bekomme, werde ich mir wohl den laptop von der arbeit schnappen und stück für stück mich da reinzuarbeiten. ich hoffe das ich trotzdem vorran komme.
vielen dank für deine hilfe.
bis denne crossovergirl
crossovergirl
Threadstarter
7248
 
Beiträge: 6
Registriert: Freitag 24. September 2004, 17:31
Wohnort: nrw

Neuer Beitragvon Borg am Donnerstag 30. September 2004, 15:07

Harte Sitten bei Euch.
Wenn man ausbildet sollte man doch auch die Gerätschaften dazu zur Verfügung stellen.
Als Mechatroniker hast Du doch als Abschlussprüfung ein Projekt im Betrieb zu realisieren. Oder hat sich da was geändert? Unsere Stifte (sorry Auszubildende) Haben z.B. eine alte Presse umgebaut. Auf Zweihand und mit Wegerfassung usw.
Bei all dem steht der Ausbilder doch auch als Ansprechpartner zur Stelle. Er sollte auch bei deinem SPS-Problem einen Weg finden der dir genug Arbeitszeit einräumt.
Naja viel Glück bis dahin
Borg
......................................................................
....Die Wahrheit ist irgendwo da draussen....
Benutzeravatar
Borg
7274
Gold Mitglied
 
Beiträge: 347
Registriert: Montag 8. März 2004, 18:42
Wohnort: Hessen

Neuer Beitragvon crossovergirl am Freitag 1. Oktober 2004, 13:02

nein das mit dem projekt hat sich net geändert. deswegen muss ich das ja mit dem op7 machen.
aber leider ist das bei uns im betrieb eben so, naja wenn ich was bestimmtes wissen will muss ich eben in die jeweilige abteilung gehen.
werde es trotzdem irgendwie schaffen, trotzdem danke
bis denne crossovergirl
crossovergirl
Threadstarter
7298
 
Beiträge: 6
Registriert: Freitag 24. September 2004, 17:31
Wohnort: nrw

Demoversion

Neuer Beitragvon frank72 am Donnerstag 2. Dezember 2004, 15:55

Hi,

deine Anfrage ist zwar schon etwas her, aber evtl. benötigst Du ja immer noch eine Demoversion.

Unter diesem Link habe ich eine gefunden.
http://www.mhj-software.com/de/DOWNLO.HTM

Gruß Frank
frank72
8313
 
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 2. Dezember 2004, 15:52


Zurück zu SPS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste