Stromversorgung für Initiatoren von S7-200

Programmierung und Software in Steuerungen

Programmierung und Software in Steuerungen

Moderator: Moderatorengruppe

Stromversorgung für Initiatoren von S7-200

Neuer Beitragvon drunkenmunky am Sonntag 18. September 2005, 16:12

Also ich habe eine S7-200 CPU 214 mit einer Betriebsspannung von 24V. An der Klemmleiste bei den Eingängen gibts noch 2 Klemmen: "DC Sensor Supply" MUSS ich jetzt alle Sensoren von hier aus mit Saft versorgen oder geht das auch direkt aus dem netzteil?

Und dann hat bei den Eingängen noch die Anschlüsse "1M" und "2M". Für was sind die?

Genauso bei den Eingängen: "1M" und "1L+"

hier noch n paar fotos

Bild
Bild
Bild
drunkenmunky
Threadstarter
14255
Gold Mitglied
 
Beiträge: 391
Registriert: Dienstag 15. März 2005, 17:15
Wohnort: Singen
Postleitzahl: 78224
Land: Germany / Deutschland

Neuer Beitragvon Borg am Montag 19. September 2005, 14:19

Hallo,
auch Ein- und Ausgangskarten benötigen Versorgungsspannung. Die Eingangskarten benötigen den Minus.
Die Anschlüsse 1M und 2M solltest du also auf den Minus legen.

Die Ausgangskarte bekommt Plus und Minus über 1M und 1L+ usw...

Die Zahlen vor M und L+ kennzeichnen die Gruppen der Ausgänge. Soll bedeuten A0.0 bis 0.4 bekommen eine eigene Versorgung.
Dann gehts weiter mit der nächsten Gruppe. So kannst du einzelne Ausgangsgruppen bei Bedarf wegschalten.

Die DC Sensor Reply brauchst du wahrscheinlich nicht, aber da will ich mich jetzt, aus Unkenntnis der 200`er Reihe, nicht festlegen.
Vielleicht weiß noch jemand mehr dazu.
Borg
......................................................................
....Die Wahrheit ist irgendwo da draussen....
Benutzeravatar
Borg
14266
Gold Mitglied
 
Beiträge: 347
Registriert: Montag 8. März 2004, 18:42
Wohnort: Hessen


Zurück zu SPS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste