Sollwertschalter

Programmierung und Software in Steuerungen

Programmierung und Software in Steuerungen

Moderator: Moderatorengruppe

Sollwertschalter

Neuer Beitragvon brossi_lgs am Freitag 25. November 2005, 09:58

Tja, nachdem die Flankenauswertung funktioniert, gehen die Probleme weiter.

Schaut mal auf den Code:
*****************************************************
U "Positionieren Band"
FP M 2.4
= M 2.5
SPB U001

U001: U M 2.5
L "PROFIBUS4".Positionsistwert
DTR
T #TMP_Lage
L #TMP_Lage
L 1.000000e+003
/R
T "TP270_COM".test2
*****************************************************
Wenn mein Merker 2.5 gesetzt ist, dann springe ich nach U001, lese den Istwert, bastele ein wenig damit rum, und transferiere ihn nach test2. Und dies soll nur einmal geschehen, nämlich nach einem positiven Flankenwechsel von "Positionieren Band". Dann wird M2.5 für einen Zyklus lang 1, danach wieder null.

Mein Problem ist jetzt, das der Istwert ständig in den "test2" geschrieben wird. Aber nirgends im Programm wird der Istwert abgefragt bzw. der "Test2" geschrieben. WARUM???????
brossi_lgs
Threadstarter
16279
Junior Mitglied
 
Beiträge: 12
Registriert: Mittwoch 26. Oktober 2005, 06:42
Wohnort: Langenselbold

Neuer Beitragvon brossi_lgs am Freitag 25. November 2005, 10:35

Männers hat sich erledigt, habe die Probleme im Programm gefunden und jetzt funkt es einwandfrei!!!
brossi_lgs
Threadstarter
16281
Junior Mitglied
 
Beiträge: 12
Registriert: Mittwoch 26. Oktober 2005, 06:42
Wohnort: Langenselbold


Zurück zu SPS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste