Anfänger hat Prob mit Simulation

Programmierung und Software in Steuerungen

Programmierung und Software in Steuerungen

Moderator: Moderatorengruppe

Anfänger hat Prob mit Simulation

Neuer Beitragvon Robs am Mittwoch 5. Juli 2006, 14:44

Hallo zusammen

Hoffe ihr könnt mir helfen
Will Programme in der Simulation testen, bekomm aber jedesmal beim Laden der Bausteine die Fehlermeldung: "Objekt wurde bereits gelöscht"
Dabei spielt es keine Rolle, ob mit Hardwarekonfig oder ohne.
Auch bei Programmen die an einem anderen Rechner funktioniert hatten, bekomm ich die Fehlermeldung

Ach ja, Das ganze unter S7 v5.2

Bin für jede Hilfe dankbar

Gruss
Robs
Threadstarter
20936
 
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 5. Juli 2006, 14:31

Neuer Beitragvon Borg am Donnerstag 6. Juli 2006, 07:26

Hallo Robs,
mit was möchtest du denn simulieren?
Hast du eine Test-SPS auf die du dein Programm laden willst?
Oder eine Simulatonssoftware?
Borg
......................................................................
....Die Wahrheit ist irgendwo da draussen....
Benutzeravatar
Borg
20942
Gold Mitglied
 
Beiträge: 347
Registriert: Montag 8. März 2004, 18:42
Wohnort: Hessen

Neuer Beitragvon drunkenmunky am Donnerstag 6. Juli 2006, 18:19

ich denk mal auf dem original siemens simulator oder??

PCL... oder wie der heißt
drunkenmunky
20953
Gold Mitglied
 
Beiträge: 391
Registriert: Dienstag 15. März 2005, 17:15
Wohnort: Singen
Postleitzahl: 78224
Land: Germany / Deutschland

Neuer Beitragvon Robs am Donnerstag 6. Juli 2006, 19:26

Jo, das Originalding

Hab inzwischen den Tipp bekommen, dass es daran liegen könnte, dass ich die Platte defragmentiert hab. Werd ich demnächst mal prüfen.
Robs
Threadstarter
20955
 
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 5. Juli 2006, 14:31

Neuer Beitragvon Voegelchen am Freitag 7. Juli 2006, 11:49

Beim defragmentieren wird für gewöhnlich ncihts gelöscht, nur neu zusammengelegt um Festplattenzugriffe zu minimieren und so die zugriffsszeit klein zu halten.


Ist wie wenn du was auseinanderbaust, und die einzelteile an 20 verschiedenen orten ins regal legst...

wenn dann einer kommt und das regal defragmentiert, liegt alles nebeneinander ;)
Voegelchen
20958
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 935
Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 22:27
Wohnort: Mittelfranken
Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland

Neuer Beitragvon Robs am Freitag 7. Juli 2006, 14:33

Ich weiss, dass da nix gelöscht wird. :wink:

Hab den Tipp von nem Pro, der meinte, dass es Probleme geben könnte. Er hat das wohl selber schon öfter erlebt. Mir wärs natürlich lieber wenn das Problem woanders liegen würde... :twisted:
Robs
Threadstarter
20961
 
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 5. Juli 2006, 14:31

Neuer Beitragvon Borg am Montag 10. Juli 2006, 14:50

Wir hatten schon mal Probleme mit der Authorisierung der Siemens Software, nachdem defragmentiert wurde.

Man soll die Authorisierung runternehmen bevor man defragmentiert und danach neu aufspielen.
Borg
......................................................................
....Die Wahrheit ist irgendwo da draussen....
Benutzeravatar
Borg
21027
Gold Mitglied
 
Beiträge: 347
Registriert: Montag 8. März 2004, 18:42
Wohnort: Hessen

Authorisierungsprobleme nach Defrag

Neuer Beitragvon Joachim am Freitag 14. Juli 2006, 16:48

@Robs
Hi beim Defragmentieren werden aber Programmteile verschoben, und die Authorisierung überprüft ob die Programmteile (Dateiteile) der Authorisierung noch da liegen wo sie während des Authorisierungsvorganges hinngelegt wurden, und wenn mann die HDD Defragmentiert und mann pech hat, liegen die Dateien oder TEile der Dateien nicht mehr da wo sie Hingehören, und nix geht mehr.
Das ist ein Kopierschutz, damit die Software nicht auf einen anderen Rechner transferiert werden kann, oder damit nicht einer die Software Kopieren kann der keinen Zugriff auf die Authorisierungsdaten hat.

Ich hoffe es war verständlich.
Gruß Joachim
Tippfehler sind dazu da um gemacht zu werden, wer welche findet darf sie behalten.
natürlich Ohne Kstenberechnung
Joachim
21111
 
Beiträge: 4
Registriert: Montag 10. Juli 2006, 12:01
Wohnort: Siegen


Zurück zu SPS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste