Boolean Processor FM 352 - 5

Programmierung und Software in Steuerungen

Programmierung und Software in Steuerungen

Moderator: Moderatorengruppe

Boolean Processor FM 352 - 5

Neuer Beitragvon Gravity am Samstag 19. August 2006, 11:04

hallo,

bearbeite gerade ein projekt mit dem Booleaner Processor FM 352 - 5. hab jetzt auch schon einige sachen herausgefunden und auch schon getestet, mein einzigstes problem is jetzt noch, um das projekt zu realisieren, das ich bestimmte zeiten brauche. um es etwas verständlicher zu machen beschreibe ich kurz was ich brauch.
brauche ein positives ausgangssignal von 5us, alle 50us.
welchen timer muss ich da verwenden weil die normalen timer gehen ja nicht in den mücrosekunden bereich, oder?

bitte um hilfe, ist sehr sehr wichtig


danke allen schon mal im vorraus

mfg
Gravity
Threadstarter
21591
 
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 19. August 2006, 10:56

Neuer Beitragvon Borg am Dienstag 22. August 2006, 16:12

Naja programmier dir einen Blinker von 50millisekunden mit zwei Zeiten.
Dann nimmst du von diesem Blinker eine Flanke und setzt damit deine 5 ms Zeit.

un m 1.0
l s5t#25ms
se t1
u t 1
s m 1.0

u m 1.0
l s5t#25ms
se t2
ut2
r m 1.0

u m 1.0
fp m1.1
s m 1.2
u m 1.2
l s5t#5ms
se t3

u t3
r m 1.2
Mal so als Beispiel. Vielleicht hilfts ja weiter.
Borg
......................................................................
....Die Wahrheit ist irgendwo da draussen....
Benutzeravatar
Borg
21639
Gold Mitglied
 
Beiträge: 347
Registriert: Montag 8. März 2004, 18:42
Wohnort: Hessen

Neuer Beitragvon Gravity am Mittwoch 23. August 2006, 10:54

hat mir nicht viel weitergeholfen, weil das problem ist das der Boolean Processor keine normalen befehle akzeptiert, da brauch ich für jeden befehl einen anderen wie bei normalen Prozessoren (z.B. DIn[0] als eingang anstatt E0.0).
der nimmt mir auch nicht die normalen timer (T) an, sagt er mir dann auch bei der syntaxprüfung vor dem überstetzen. Außderdem geht ein normaler timer nicht bis auf 5µs runter, oder??

weiß jemand weiter???
Gravity
Threadstarter
21648
 
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 19. August 2006, 10:56


Zurück zu SPS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste