LOGO! Siemens

Programmierung und Software in Steuerungen

Programmierung und Software in Steuerungen

Moderator: Moderatorengruppe

LOGO! Siemens

Neuer Beitragvon Adolf am Mittwoch 24. Oktober 2012, 11:35

Hallo. Kann mir jemand sagen, oder erklären, ob man im Grundgerät LOGO kann die einprogrammierte Zeitwerte mit Cursortasten ändern?
Adolf
Threadstarter
48536
 
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 24. Oktober 2012, 09:59
Postleitzahl: 75387
Land: Germany / Deutschland

Re: LOGO! Siemens

Neuer Beitragvon winnman am Mittwoch 24. Oktober 2012, 15:37

ja,

Im Programmiermodus kann definiert werden welche Timer im Editiermodus angezeigt werden.

im Editiermodus werden dann die freigegebenen Timer Angezeigt. es kann die Ablaufende Zeit beobachtet werden und der Zeitwert innerhalb des vorgegebenen Zeitbereichs verändert werden.
Der Zeitbereich (s, min, h) kann meines wissens nicht verändert werden.
winnman
48538
Silber Mitglied
 
Beiträge: 234
Registriert: Montag 9. August 2010, 18:17
Postleitzahl: 5020
Land: Austria / Österreich

Re: LOGO! Siemens

Neuer Beitragvon Guzzi am Freitag 21. März 2014, 22:34

Stimme @winnman zu :mrgreen:
Ja ich fahr immer Guzzi weil es toll ist.
Guzzi
53626
Junior Mitglied
 
Beiträge: 10
Registriert: Freitag 21. März 2014, 20:09
Postleitzahl: 29394
Land: Germany / Deutschland

Re: LOGO! Siemens

Neuer Beitragvon der mit den kurzen Armen am Samstag 22. März 2014, 11:12

Die Speicher Programmierbare Steuerung hat intern ein Programm. Diese Programm legt fest was und wie ein vorgegebener Wert durch den Bediener verändert werden kann. Wenn ich als Programmierer da festlege das eben eine Laufzeit nur in bestimmten Grenzen verändert werden kann , kann der Bediener auch nur das. Eben in den vorgegebenen Grenzen. Das trifft auf alle durch den Bediener veränderbare Werte zu. Nur so ist es möglich einen sicheren Betrieb zu gewährleisten. In den Editiermodus darf ein Bediener gar nicht erst kommen, denn dann hätte er Zugriff auf das Programm, so nur auf Variablen die verändert werden dürfen.
Zuletzt geändert von der mit den kurzen Armen am Samstag 22. März 2014, 11:14, insgesamt 1-mal geändert.
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst das von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!
der mit den kurzen Armen
53631
Moderator
 
Beiträge: 2032
Registriert: Samstag 19. Juni 2010, 19:33
Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland

Re: LOGO! Siemens

Neuer Beitragvon BernhardS am Samstag 22. März 2014, 13:13

Meine LOGO Kenntnisse sind vielleicht nicht mehr aktuell, aber ich würde sagen es geht nicht.
$2B OR NOT $2B = $FF
BernhardS
53633
Moderator
 
Beiträge: 3678
Registriert: Donnerstag 17. Februar 2005, 17:50
Postleitzahl: 84028
Land: Germany / Deutschland


Zurück zu SPS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste