Drehzahlsensor an Logo 12/24

Programmierung und Software in Steuerungen

Programmierung und Software in Steuerungen

Moderator: Moderatorengruppe

Drehzahlsensor an Logo 12/24

Neuer Beitragvon baumkletterdienst am Donnerstag 21. August 2014, 13:11

Hallo, ich versuche einen induktiven Sensor an die Logo anzuschließen.
Wird am Sps Eingang ein Vorwiderstand benötigt oder kann man die Schaltleitung des Sensors direkt auf den Eingang legen?
Gruß Gerrit
baumkletterdienst
Threadstarter
54254
 
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 21. August 2014, 13:01
Postleitzahl: 21702
Land: Germany / Deutschland

Re: Drehzahlsensor an Logo 12/24

Neuer Beitragvon baumkletterdienst am Freitag 22. August 2014, 05:31

Hi,
habe das Problem gelöst. Man kann ihn direkt auf den Eingang legen. Zieht dann bei 12V 0,12mA.
Gruß
Gerrit
baumkletterdienst
Threadstarter
54256
 
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 21. August 2014, 13:01
Postleitzahl: 21702
Land: Germany / Deutschland

Re: Drehzahlsensor an Logo 12/24

Neuer Beitragvon Erfinderlein am Freitag 22. August 2014, 07:05

Hallo Gerrit,

ja manchmal ist es ganz einfach. Nur um da wirklich eine gute Auskunft zu bekommen, wäre es nützlich bei solchen Fragen mehr Information dazu zu tun. Der eine nimmt es für selbstverständlich, daß du von einem Näherungsinitiator sprichst der andere stellt sich sonstige induktive Systeme vor. Dabei geht es ja auch bei dem Ni schon los; ist es ein Open Kollektortyp oder hat er einen Arbeitswiderstand und so weiter. Haben die Logo-Eingänge Pull ups oder nicht. Die meisten haben keine Lust da erst lange zu hinterfragen und von daher würde es die ja auch nicht helfen, wenn man schreibt: Ja wenn die Ein-Ausgangsbedingungen passen kannst du den Sensor drannhängen. :top:

LG Lothar
Lothar Gutjahr bestätigt:Senneca hatte recht. Wir haben nicht zu wenig Zeit, sondern vergeuden zu viel.
Benutzeravatar
Erfinderlein
54257
Co-Admin
 
Beiträge: 4226
Registriert: Donnerstag 9. Januar 2003, 18:21
Wohnort: Neukirchen a.T.
Postleitzahl: 83364
Land: Germany / Deutschland


Zurück zu SPS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste