Automatisierung Lasertaster

Alles was nicht mit Elektrotechnik zu tun hat.

Alles was nicht mit Elektrotechnik zu tun hat.

Moderator: Moderatorengruppe

Automatisierung Lasertaster

Neuer Beitragvon Daniel B am Sonntag 7. März 2004, 11:22

HI Leutz

Ich bin in der Automatisierung tätig , nun hab ich ein kleines Problem. Ich muss durch einen kleinen Kunstoffkorb Durchmesser 10 mm durchscheinen , dieser Korb hat 4 Streben und ich muss in einem bestimmten Winkel duch die Streben einen Lasertaster durchscheinen lassen um festzustellen ob eine Manschette drauf ist oder nicht.
Szenario 1 : Beide Taster sind frei = keine Manschette drauf
Szenario 2 : ein Taster belegt = Taster scheint auf eine Strebe
Szenario 3 : beide Taster belegt = Manschette vorhanden

Im Moment verwende ich einen Lasertaster von der Firma Wenglor, der ist gut um kleine Teile abzufragen aber taugt nicht viel um igendwo durchzuscheinen ,da der Strahl eine starke starke Streuung hat . Desweiteren ist die MAnschette schwarz und da hat der Taster auch seine Probleme damit.
Kennt jemand einen Lasertaster mit einen feinen Strahl der durch kleine Öffnungen durchstrahlen kann??

Vielen Dank

Greetz Daniel
Daniel B
Threadstarter
4915
Bronze Mitglied
 
Beiträge: 65
Registriert: Sonntag 22. Juni 2003, 08:35
Wohnort: Ostrach
Postleitzahl: 88356
Land: Germany / Deutschland

Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste