Dieses Forum ist kein Jahrmarkt

Alles was nicht mit Elektrotechnik zu tun hat.

Alles was nicht mit Elektrotechnik zu tun hat.

Moderator: Moderatorengruppe

Dieses Forum ist kein Jahrmarkt

Neuer Beitragvon Erfinderlein am Mittwoch 19. Oktober 2005, 07:30

Hallo Forenteilnehmer,

soeben habe ich für den ganzen Thread zum Thema freeipods die Spülung gezogen.
Das selbe mache ich schon länger mit anderen laufend auftauchenden "Marketing-spams", wie die von dem Pseudomitglied Gast, was eine Art Trojaner im Forum zu sein scheint. Über diesen werden oft die unterschiedlichsten Angebote eingeschleust.

Ich teile daher auch mit, dass ich zu diesem Thema keine Diskusion wünsche. Wer so einen Ipod will kann sicherlich über google genug Fundstellen finden.

Ich werde auch in Zukunft alle Ansätze von scheinheiligen bis ordentlichen Vermarktungsversuchen vom Forum fernhalten.

Liebe Grüsse aus Griechenland

Lothar
Lothar Gutjahr bestätigt:Senneca hatte recht. Wir haben nicht zu wenig Zeit, sondern vergeuden zu viel.
Benutzeravatar
Erfinderlein
Threadstarter
15066
Co-Admin
 
Beiträge: 4275
Registriert: Donnerstag 9. Januar 2003, 18:21
Wohnort: Neukirchen a.T.
Postleitzahl: 83364
Land: Germany / Deutschland

Neuer Beitragvon Voegelchen am Mittwoch 19. Oktober 2005, 08:57

Vielleicht sollte man mal eine Forensatzung ausarbeiten und diese nicht Forennetiquette nennen *g*

und vielleicht schaden nen paar neue Mods auch nich ;)

und vielleicht sollte man solche leute direkt "sperren" ? weiss nich.
Voegelchen
15067
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 935
Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 22:27
Wohnort: Mittelfranken
Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland

Neuer Beitragvon Zerleger am Mittwoch 19. Oktober 2005, 13:24

naja wir haben ja genug mods und so ein spam verschwindet ja meistens nahezu sofort.
Benutzeravatar
Zerleger
15069
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 570
Registriert: Samstag 1. Februar 2003, 17:05
Wohnort: Rhein-Main Gebiet
Postleitzahl: 55
Land: Germany / Deutschland

Neuer Beitragvon Voegelchen am Mittwoch 19. Oktober 2005, 14:46

in deinen augen "sofort" :] in meinen "stunden später" ;)
Voegelchen
15071
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 935
Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 22:27
Wohnort: Mittelfranken
Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland

Neuer Beitragvon Zerleger am Mittwoch 19. Oktober 2005, 14:52

naja gut aber trotzdem schnell genug.
Benutzeravatar
Zerleger
15072
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 570
Registriert: Samstag 1. Februar 2003, 17:05
Wohnort: Rhein-Main Gebiet
Postleitzahl: 55
Land: Germany / Deutschland

Neuer Beitragvon kalledom am Sonntag 23. Oktober 2005, 16:37

@Erfinderlein
Jetzt verstehe ich auch Deine Reaktion auf meinen ersten Link zu der PIC-Assembler-Beispiel-Seite.
Ich war allerdings etwas irritiert:
Diese Seite enthielt nicht einmal meinen Namen. Mir war es wichtig, daß jeder durch einfachen Klick werbefrei auf die Assembler-Beispiel-Seite kommt.
Allerdings ist diese Seite eine Ausnahme. Weitere Informations-Seiten haben einen "Briefkopf", damit alles gleich aussieht.
Außerdem befindet sich unter meinen Forums-Beiträgen ein www-Bottom, womit jeder auf meine Homepage gelangt. Die ist zwar in meinem Fall mehr eine Selbstdarstellung, objektiv betrachtet ist es Werbung.

Dann befindet sich bei einigen Mitgliedern ein Link in der Signatur (was ich auf Deinen Vorschlag hin erst gemacht und dann wieder gelöscht habe); das hat mich noch mehr erstaunt.
Auch bei Deinem "Signatur-Link" war mein erster Eindruck: "Der macht hier Werbung für seine Ferienwohnungen". Ich habe dann aber feststellen können, daß es sich um sehr informative Seiten handelt; die vielen Fotos sind Informationen über besonders schöne Dinge dieser Welt.

In einigen Beiträgen sind auch Links zu größeren und kleineren Firmen, die mehr oder weniger Informationen enthalten und natürlich auch Werbung.
Wenn jemand einen Link zu XYZ angibt, könnte das auch von einem XYZ-Mitarbeiter kommen; das ist wohl kaum zu überprüfen.

Was ich eigentlich sagen möchte:
es spielt für mich keine Rolle, ob ein Mitglied einen Link zu seiner Homepage angibt; maßgeblich für mich ist, ob auf dieser Seite der Informationsgehalt stimmt, die Werbung überwiegt oder ob die Information nur für Werbezwecke mißbraucht wird.
Wenn die Informationen interessant sind, nehme ich ein gewisses Maß an Werbung in Kauf. Warum soll jemand, der Leistungen durch Programmierung, Text, Bilder, Gestaltung, etc. erbracht hat nicht als Aufwandsentschädigung eine kleine "Werbefläche" erhalten. Die Informationen sind dann eben gesponsert :-)

Ich gehe davon aus, daß Ehrenmitglieder, Moderatoren, etc. in der Lage sind, reine "Werbe-Links" zu erkennen und entsprechend zu reagieren.
kalledom
15231
 

Strom war mal wieder weg

Neuer Beitragvon Erfinderlein am Sonntag 23. Oktober 2005, 18:08

Hallo,

mein schöner ausführlicher Beitrag ist weg. Bei uns war mal wieder der Strom weg. Muss meine ISDN-Box auch noch an die USV hängen und für eine Notbeleuchtung sorgen um die Tastatur im dunkeln zu finden. Den 19 " Monitor habe ich nicht an der USV hängen.

Kurz zusammengefasst habt ihr an den betroffenen Beiträgen sehen können, dass die Sache einvernehmlich behandelt wurde. Dafür, dass ich normale Diskusionen im Thread PIC-links gelöscht habe, braucht ihr jetzt nicht gleich "krummer Hund " zu sagen, smile.
Ich hoffe ihr versteht, dass die Transparenz eines INFO-Link vor dem Zerreden zu schützen ist. Es war ausdiskutiert und konnte daher verschwinden.

FeWo habe ich übrigens keine, beziehe nur die Prügel, wenn mein alter Freund mal nicht mit den von mir vermittelten Gästen aus D zufrieden ist.

LG LG
Lothar Gutjahr bestätigt:Senneca hatte recht. Wir haben nicht zu wenig Zeit, sondern vergeuden zu viel.
Benutzeravatar
Erfinderlein
Threadstarter
15238
Co-Admin
 
Beiträge: 4275
Registriert: Donnerstag 9. Januar 2003, 18:21
Wohnort: Neukirchen a.T.
Postleitzahl: 83364
Land: Germany / Deutschland

Forenregeln/-satzung oder Threadtitel und andere ärgernisse!

Neuer Beitragvon Voegelchen am Montag 7. November 2005, 20:24

vielleicht sollte man tatsächlich mal Regeln aufstellen.

und diese in JEDEM Unterbereich ganz oben anheften.

mich stören sehr oft die Titel der Threads die nicht selten irreführend oder schlicht nichtssagend sind. solche lass ich mittlerweile links liegen. i hab vielleicht nich von viel ne ahnung aber vielleicht passts ja bei manchen von solchen Threads.

eigentlich gibts ja auch standardisierte Postregeln ... so das man fast international sofort am titel erkennen kann um was es geht usw.

sollte man mal einführen hier.
Voegelchen
15843
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 935
Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 22:27
Wohnort: Mittelfranken
Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland


Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste