Knoppix Linux

Alles was nicht mit Elektrotechnik zu tun hat.

Alles was nicht mit Elektrotechnik zu tun hat.

Moderator: Moderatorengruppe

Neuer Beitragvon Schwarz am Freitag 20. Dezember 2002, 12:47

Hallo

kennt ihr schon Knoppix?

KNOPPIX ist eine komplett von CD lauffähige Zusammenstellung von GNU/Linux-Software mit automatischer Hardwareerkennung und Unterstützung für viele Grafikkarten, Soundkarten, SCSI- und USB-Geräte und sonstige Peripherie. Es ist keinerlei Installation auf Festplatte notwendig. Auf der CD können durch transparente Dekompression bis zu 2 Gigabyte an lauffähiger Software installiert sein.

http://www.knopper.net/knoppix/

Also ideal für Leute die sich noch nie an Linux rangewagt haben,
wie mich ;D

Beim Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik
kann man sich eine CD mit Knoppix Kostenlos zusenden lassen

http://www.bsi.bund.de/produkte/knoppix/index.htm


--
Wolfgang :dance2:

www.black-strom.de.vu
Benutzeravatar
Schwarz
Threadstarter
1214
Moderator
 
Beiträge: 809
Registriert: Dienstag 15. Oktober 2002, 11:37
Wohnort: Wir können alles - Außer Hochdeutsch

Neuer Beitragvon justfunww am Donnerstag 2. Januar 2003, 10:54

Hallo Wolfgang !!

Hab mir das mal runtergeladen und war überrascht das es auf meinem Rechner ohne Probleme lief!!( Windows zum Laufen bringen auf meinem Rechner is nicht so einfach)
Aber als Windowsgeprägter tue ich mich mit Linux immer etwas schwer. Ich hoffe das ich durch diese Version einen Eintieg bekomme das ich Linux dafür nicht installieren muss!:dance1:
--
Erlaubt ist was Spass macht!!
Grüße aus dem Westerwald an den Rest der Welt!!
http://www.nur-spass.de

Lars
justfunww
1393
Junior Mitglied
 
Beiträge: 10
Registriert: Montag 30. Dezember 2002, 17:07


Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste