Bei Prüfung Spicken ???

Alles was nicht mit Elektrotechnik zu tun hat.

Alles was nicht mit Elektrotechnik zu tun hat.

Moderator: Moderatorengruppe

Bei Prüfung Spicken ???

Neuer Beitragvon psycho mantis am Mittwoch 22. März 2006, 20:58

Hi,

Kurz vor Prüfung ? Keine Lust zu Lernen ?

Die Lösung

http://www.chilloutzone.de/files/06032001.html
psycho mantis
Threadstarter
18814
Gold Mitglied
 
Beiträge: 301
Registriert: Sonntag 6. Februar 2005, 09:47

Neuer Beitragvon Voegelchen am Mittwoch 22. März 2006, 22:51

alt und gehört eigentlich eher in die kategorie "off Topic" oder? :]
Voegelchen
18817
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 935
Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 22:27
Wohnort: Mittelfranken
Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland

Neuer Beitragvon psycho mantis am Donnerstag 23. März 2006, 18:53

Hi,

Allso ich kenne es erst seit kurzem.

Ich dachte mit es hat was mit Prüfung zu tun und habe es ins Prüfungs Forum rein gemacht. Das nächste mal :wink:
psycho mantis
Threadstarter
18832
Gold Mitglied
 
Beiträge: 301
Registriert: Sonntag 6. Februar 2005, 09:47

Neuer Beitragvon Tischler am Freitag 2. Juni 2006, 19:39

Lernen :cry: statt spicken :wink:
Der Tischler
Tischler
20186
Gold Mitglied
 
Beiträge: 338
Registriert: Montag 15. Mai 2006, 09:33

Beim Spickzettel herstellen lernen !

Neuer Beitragvon Erfinderlein am Freitag 2. Juni 2006, 20:03

Hallo,

auf den link will ich gar nicht eingehen, da ich ihn auch nicht angeschaut habe.

Aber weitergeben tue ich gerne mein eigenes Verfahren:

zu meiner Zeit hatte man noch den schönen Füllfederhalter mit einem abschraubbaren Deckelchen für die Tintenpumpe. Meine Spickzettel habe ich so 12 mm hoch und etwa 12 cm lang gemacht und in Miniaturschrift alles was ich so dachte wo ich schwach bin aufgeschrieben, um den Kolbentrieb gewickelt und den Deckel wieder aufgeschraubt.

Benutzt habe ich den nie, weil die hohe Konzentration auf das Kleinschreiben und heraussuchen der interessanten Thementeile ein so hohen Lerneffekt brachte, dass ich den Zettel nie brauchte.

Lang ists her !

LG aus GR
Lothar Gutjahr bestätigt:Senneca hatte recht. Wir haben nicht zu wenig Zeit, sondern vergeuden zu viel.
Benutzeravatar
Erfinderlein
20189
Co-Admin
 
Beiträge: 4275
Registriert: Donnerstag 9. Januar 2003, 18:21
Wohnort: Neukirchen a.T.
Postleitzahl: 83364
Land: Germany / Deutschland

Neuer Beitragvon cipoint am Freitag 2. Juni 2006, 22:27

Das ist bei mir ähnlich. Wenn ich mir kurz vor einer Arbeit ein Spickzettel erstelle, weis ich in der Arbeit fast alles, was darauf steht. Die Daten vergesse ich aber nach der Arbeit sehr schnell wieder ... :)
cipoint
20201
Junior Mitglied
 
Beiträge: 27
Registriert: Freitag 2. Juni 2006, 01:50


Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste