hallo bin Neu hier

Alles was nicht mit Elektrotechnik zu tun hat.

Alles was nicht mit Elektrotechnik zu tun hat.

Moderator: Moderatorengruppe

hallo bin Neu hier

Neuer Beitragvon smart am Donnerstag 1. März 2007, 20:35

Hallo an alle

Möchte mich vorstellen, ich heiße Nicole wohne in Wien/Österreich geboren bin ich aber in Tirol/Österreich. Mache zur zeit eine Ausbildung am zweiten Bildungsweg zur Kommunikationstechnikerin.
Benutzeravatar
smart
Threadstarter
25092
Junior Mitglied
 
Beiträge: 32
Registriert: Donnerstag 1. März 2007, 20:27
Wohnort: Wien

Neuer Beitragvon Erfinderlein am Donnerstag 1. März 2007, 21:34

Hallo Nicole,

willkommen im Forum !

Du kannst ja schon mal im Forum blättern und wenn du dann mal Fragen hast, wird dir sicherlich geholfen werden.

Mit der Suchfunktion kannst du auch direkt nach einem Thema oder nach Begriffen suchen.

LG aus GR

Lothar
Lothar Gutjahr bestätigt:Senneca hatte recht. Wir haben nicht zu wenig Zeit, sondern vergeuden zu viel.
Benutzeravatar
Erfinderlein
25093
Co-Admin
 
Beiträge: 4275
Registriert: Donnerstag 9. Januar 2003, 18:21
Wohnort: Neukirchen a.T.
Postleitzahl: 83364
Land: Germany / Deutschland

Neuer Beitragvon smart am Freitag 2. März 2007, 15:23

Hallo Erfinderlein! Ja , hab mich schon so einigermassen hier durchgelesen , werde sicher mal Fragen haben. Und hoffe natürlich dass ich vl auch mal weiterhelfen kann
Benutzeravatar
smart
Threadstarter
25111
Junior Mitglied
 
Beiträge: 32
Registriert: Donnerstag 1. März 2007, 20:27
Wohnort: Wien

Neuer Beitragvon vorschlaghammer am Freitag 2. März 2007, 18:47

auch ein herzliches hallo von mir

I komme aus wien und hab die Fachschule f Elektronik gemacht in der HTL Ottakring(ehemals HTL Schellinggasse)

mfg der vorschlaghammer
Benutzeravatar
vorschlaghammer
25125
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 567
Registriert: Freitag 14. Mai 2004, 19:13
Wohnort: Wien
Postleitzahl: 01030
Land: Austria / Österreich

Neuer Beitragvon smart am Freitag 2. März 2007, 18:50

hallo Vorschlaghammer

Danke für die nette Begrüssung, und schön zu sehn dass noch jemand aus Wien da ist. Ja von der Fachhochschule Ottakring hab ich schon gehört, soll ganz gut sein. Ich mache meine Ausbildung in der Siemens am zweiten Bildungsweg für Frauen
Benutzeravatar
smart
Threadstarter
25126
Junior Mitglied
 
Beiträge: 32
Registriert: Donnerstag 1. März 2007, 20:27
Wohnort: Wien

Neuer Beitragvon vorschlaghammer am Samstag 3. März 2007, 22:22

hi

ich korrigiere das ist ne fachschule und die wurde schon leider aufgelöst. Jetzt gibt es nur eine höhre f. Elektronik. Eine Fachhochschule gibt es im 20. Bez. http://www.technikum-wien.at .

Ich bin mir noch am überlegen ob ich dort noc hingehen soll.

mfg vorschlag
Benutzeravatar
vorschlaghammer
25155
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 567
Registriert: Freitag 14. Mai 2004, 19:13
Wohnort: Wien
Postleitzahl: 01030
Land: Austria / Österreich

Neuer Beitragvon smart am Montag 5. März 2007, 20:08

Hi Vorschlaghammer

Was würdest dann im 20 Bezirk noch machen? Ich meine welche Richtung.

In Ottakring gibt es aber noch irgendeine Schule waren jetzt erst auf der Best Messe in der Stadthalle da gabs irgendein Prospekt weis aber nimmer genau wie die hieß.

lg smart
Benutzeravatar
smart
Threadstarter
25203
Junior Mitglied
 
Beiträge: 32
Registriert: Donnerstag 1. März 2007, 20:27
Wohnort: Wien

Neuer Beitragvon vorschlaghammer am Montag 5. März 2007, 21:20

hi

da glaube gibt es noch eine modeschule im 16.. (gehört eigentlich nach dem punkt noch ein punkt zum satzende a frage nebenbei)

ich würde weiter die richtung elektronik gehen interresiert mich am meisten.
Benutzeravatar
vorschlaghammer
25206
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 567
Registriert: Freitag 14. Mai 2004, 19:13
Wohnort: Wien
Postleitzahl: 01030
Land: Austria / Österreich

Neuer Beitragvon smart am Dienstag 6. März 2007, 05:32

gg Ob da ein Punkt gehört keine Ahnung :lol:, mach dass immer so.

Und wegen was bist noch am Überlegen?
Benutzeravatar
smart
Threadstarter
25208
Junior Mitglied
 
Beiträge: 32
Registriert: Donnerstag 1. März 2007, 20:27
Wohnort: Wien

Neuer Beitragvon Erfinderlein am Dienstag 6. März 2007, 07:29

Hallo Vorschi,

am einfachsten hast du es, wenn du 20.ten schreibst. Danach passen wieder alle Interpunktionszeichen, smile.

LG aus GR
Lothar Gutjahr bestätigt:Senneca hatte recht. Wir haben nicht zu wenig Zeit, sondern vergeuden zu viel.
Benutzeravatar
Erfinderlein
25209
Co-Admin
 
Beiträge: 4275
Registriert: Donnerstag 9. Januar 2003, 18:21
Wohnort: Neukirchen a.T.
Postleitzahl: 83364
Land: Germany / Deutschland

Neuer Beitragvon Marc-Andre am Sonntag 22. Juli 2007, 17:54

Ich stelle ich auch mal kurz vor, mein Name ist Marc-Andre, ich komme aus Nohfelden, von Beruf bin ich Systemelektroniker und habe dieses Forum durch Zufall im Netz gefunden.
Ich übernehme keinerlei Haftung für den Inhalt meiner Beiträge!
Marc-Andre
27812
Junior Mitglied
 
Beiträge: 33
Registriert: Sonntag 22. Juli 2007, 17:46
Postleitzahl: 66625
Land: Germany / Deutschland


Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste


cron