Handbuch Voltcraft 2040 Oszilloskop

Bedienungsanleitungen, Arbeitsanleitungen

Bedienungsanleitungen, Arbeitsanleitungen

Moderator: Moderatorengruppe

Handbuch Voltcraft 2040 Oszilloskop

Neuer Beitragvon Lupin III. am Montag 2. Januar 2006, 19:35

Ich suche ein Handbuch für das obengenannte Oszi. Eine Voltcraft-Seite scheint es leider nicht zu geben (owbwohl es bei Google danach aussieht, als wäre Ebay deren Homepage).

Weiß jemand, wo man das herbekommen kann oder hat es vielleicht sogar selbst (gedruckt oder elektronisch)?
Benutzeravatar
Lupin III.
Threadstarter
17076
Bronze Mitglied
 
Beiträge: 118
Registriert: Sonntag 2. Januar 2005, 22:49
Wohnort: Salzburg, Österreich

Neuer Beitragvon elch am Montag 2. Januar 2006, 21:33

den Schaltplan gibt es da wo du den Schrott auch kaufen kannst, bei Conrad.
elch
17083
 

Neuer Beitragvon kalledom am Montag 2. Januar 2006, 21:59

@elch
es hätte sicherlich auch gereicht:
"den Schaltplan gibt es bei Conrad."

Na dann frohes neues Jahr.
kalledom
17085
 

Neuer Beitragvon Lupin III. am Montag 2. Januar 2006, 22:13

@elch
Ist nur ein Problem, wenn das Teil schon bald 20 Jahre alt ist. Die haben das schon längst nicht mehr im Programm und es gibt keine Artikelnummer für die Datenblattsuche. Auf eine Anfrage per Email haben die bis jetzt nicht reagiert, deswegen frage ich hier. Klar, ist nicht gerade die Qualitäts-Marke und manchem Elektroniker nicht würdig genug, aber der "Schrott" geht auch jetzt noch so, dass ich damit zufrieden bin. Einem geschenkten Gaul schaut man angeblich nicht ins Maul. Beim Oszi würde ich aber trotzdem gerne reinschauen und möglicherweise etwas nachkalibrieren, wenn das nicht zu schwer ist. Außerdem habe ich auch keine sonstigen technischen Daten. Also, konstruktive Vorschläge?

@alle
Gutes neues Jahr auch!

Und vielleicht hat ja doch noch jemand eine Anleitung.
Benutzeravatar
Lupin III.
Threadstarter
17086
Bronze Mitglied
 
Beiträge: 118
Registriert: Sonntag 2. Januar 2005, 22:49
Wohnort: Salzburg, Österreich

Neuer Beitragvon ThomasK am Samstag 14. Januar 2006, 18:51

Hallo LupinIII,
Ich hab dein Post gelesen und wollte wissen was das für ein Teil ist. Meine Findmaschine hat mir bei IBäh ein paar Bilder gefunden zu Deinem Oszi. Mein erster Gedanke war- Das ist ja meins! Nur heißt meins anderst und sieht nicht so bunt aus-aber alle Tasten und Schalteram gleichen Platz. Es könnte baugleich sein? Zu meinem Teil hab ich ein Manual und Pläne in englisch.
Interessiert? Wenn Du ne Kopie willst mail mich an.
Ps. Das gibt es nur gegen Unkostenerstattung.
Grüße Thomas
ThomasK
17264
Bronze Mitglied
 
Beiträge: 45
Registriert: Mittwoch 25. Dezember 2002, 18:43

Neuer Beitragvon Voegelchen am Montag 16. Januar 2006, 13:41

was für unkosten hat man wenn man was einscannt und per mail verschickt ?!

im übrigen. die 55cent für nen Brief werden dich nich arm machen :P
Voegelchen
17303
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 937
Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 22:27
Wohnort: Mittelfranken
Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland

Habe Unterlagen von Voltcraft 2040 Service-Oszilloskop

Neuer Beitragvon dipling am Samstag 21. Januar 2006, 16:37

Hallo zusammen!
Bin gerade in den Keller gegangen und habe nachgesehen. Ja ich habe noch ein funktionsfähiges Scope des oben genannten Typs. Und ja ich habe auch die Anleitung dazu gefunden. Ich mache mich an die Arbeit und werde aus der gedruckten Anleitung eine PDF-Datei erzeugen.

:hf:
Ich kann fast alles, habe aber meist keine Zeit dafür.
Benutzeravatar
dipling
17434
Bronze Mitglied
 
Beiträge: 36
Registriert: Donnerstag 29. Mai 2003, 09:14
Wohnort: Gelsenkirchen

Neuer Beitragvon Lupin III. am Samstag 21. Januar 2006, 17:44

Ich mache mich an die Arbeit und werde aus der gedruckten Anleitung eine PDF-Datei erzeugen.

Vielen Dank! Von Thomas habe ich leider noch keine Antwort auf meine PM bekommen. Darfst dich dann dafür rühmen, die erste Anleitung dieses Geräts im Netz verfügbar gemacht zu haben (ich muss es wissen; ich habe lange gesucht ;-)
Benutzeravatar
Lupin III.
Threadstarter
17439
Bronze Mitglied
 
Beiträge: 118
Registriert: Sonntag 2. Januar 2005, 22:49
Wohnort: Salzburg, Österreich

Voltcraft 2040.pdf

Neuer Beitragvon dipling am Samstag 21. Januar 2006, 19:18

Habe die PDF-Datei jetzt fertig. Aber bevor ich hier den Rahmen sprenge und eine 10 MB große Datei hochlade und in das Forum stelle, möchte ich sichergehen, dass dies erlaubt ist.

Also Frage an den Adminstrator:
darf ich eine 10 MB große Datei hochladen und bereitstellen? :gruebel:

Falls das nicht geht, werde ich sie unter meiner Web-Adresse speichern und nach der Antwort vom Administrator einen Link zum Download hier einstellen.

Vorab ein Bild vom Titelblatt.
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich kann fast alles, habe aber meist keine Zeit dafür.
Benutzeravatar
dipling
17444
Bronze Mitglied
 
Beiträge: 36
Registriert: Donnerstag 29. Mai 2003, 09:14
Wohnort: Gelsenkirchen

Bedienungsanleitung Voltcraft 2040 jetzt online

Neuer Beitragvon dipling am Samstag 21. Januar 2006, 20:00

Hallo,
unter der Adresse

http://www.dipl-ing-lehmann.de/Transistor-Net/voltcraft2040.pdf

ist die 10 MB große PDF-Datei zu erreichen.

Auf 23 Seiten sind die Bedienungsanleitung und Schaltpläne abgebildet.
Ich kann fast alles, habe aber meist keine Zeit dafür.
Benutzeravatar
dipling
17447
Bronze Mitglied
 
Beiträge: 36
Registriert: Donnerstag 29. Mai 2003, 09:14
Wohnort: Gelsenkirchen

Neuer Beitragvon ThomasK am Samstag 21. Januar 2006, 20:30

Hallo Lupin, dipling,

@ Lupin,
habe keine Benachrichtigung zur PM bekommen.

@ dipling,
Danke für deine Arbeit. Damit hat sich ja das Problem von Lupin erledigt.
ThomasK
17448
Bronze Mitglied
 
Beiträge: 45
Registriert: Mittwoch 25. Dezember 2002, 18:43

Neuer Beitragvon dipling am Dienstag 11. Juli 2006, 07:25

Die PDF-Datei aus meinem Link weiter oben ist wieder verfügbar, sie hat allerdings 26 MB und nicht 10 MB.
Ich kann fast alles, habe aber meist keine Zeit dafür.
Benutzeravatar
dipling
21040
Bronze Mitglied
 
Beiträge: 36
Registriert: Donnerstag 29. Mai 2003, 09:14
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Bedienungsanleitung Voltcraft 2040 jetzt online

Neuer Beitragvon DAC324 am Dienstag 20. September 2011, 12:23

Hallo,

entschuldigt, wenn ich diesen alten Thread noch mal ausgrabe, aber ich hätte auch Interesse an dem Handbuch:

dipling hat geschrieben:Hallo,
unter der Adresse

http://www.dipl-ing-lehmann.de/Transistor-Net/voltcraft2040.pdf

ist die 10 MB große PDF-Datei zu erreichen.

Auf 23 Seiten sind die Bedienungsanleitung und Schaltpläne abgebildet.


Selbstverständlich ist die Datei an dieser Stelle nicht mehr zu finden - ist auch zu lange her. Aber hat sie jemand noch zufälligerweise gespeichert?

Vielen Dank schon mal und beste Grüße

DAC324
DAC324
43951
 
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 20. September 2011, 12:19
Postleitzahl: 55218
Land: Germany / Deutschland

Re: Handbuch Voltcraft 2040 Oszilloskop

Neuer Beitragvon anders am Dienstag 20. September 2011, 12:56

Selbstverständlich ist die Datei an dieser Stelle nicht mehr zu finden
Die Homepage gibt es aber noch.
Schreib ihn doch mal an.
anders
43952
Moderator
 
Beiträge: 3953
Registriert: Freitag 28. Februar 2003, 13:46

Re: Handbuch Voltcraft 2040 Oszilloskop

Neuer Beitragvon DAC324 am Dienstag 20. September 2011, 16:09

Hallo anders,

Hab ich gemacht - hoffentlich liest er hier noch mit - fünf Jahr sind ja schon eine lange Zeit :wink:

Beste Grüße

DAC324
DAC324
43954
 
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 20. September 2011, 12:19
Postleitzahl: 55218
Land: Germany / Deutschland

Nächste

Zurück zu Anleitungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Exabot [Bot] und 2 Gäste