Kann mir jemand diese Schaltung erklären.

Prüfungen. Ausbildung, Berufschule, Techniker, Meister in Berufen der Elektrotechnik.
Bei Fragen zu Hausaufgaben sollte eine Vorleistung erbracht worden sein. Diese auch bei der Anfrage einbringen.

Prüfungen. Ausbildung, Berufschule, Techniker, Meister in Berufen der Elektrotechnik.
Bei Fragen zu Hausaufgaben sollte eine Vorleistung erbracht worden sein. Diese auch bei der Anfrage einbringen.

Moderator: Moderatorengruppe

Kann mir jemand diese Schaltung erklären.

Neuer Beitragvon darkmr am Samstag 19. März 2016, 16:34

ICh habe diese Schaltung gebaut (siehe Bild) und jetzt muss ich auch noch schriftlich den stromfluss erklären. Es sind 9V vorhanden, wenn licht auf der LDR fällt ist die LED aus und auch somit der Alarmanlage, wenn die Lichtschranke durchbrochen wird geht die LED an und die 2 anderen Schaltungen (blinkschaltung, Sirene) gehen an. Und ich muss jetzt erklären wie der stromfließt, wenn die lichtschranke durchbrochen wird, wo der strom dann hin fließt und welche Transistoren wann was aktivieren/sperren.
Danek
Ich bin neu hier und weiß nicht genau wie ich das bild hochladen kann, also habe ich es auf eine andere seite hochgeladen. Das ist der Link dazu
http://www.pic-upload.de/view-30079268/ ... b.jpg.html
Zuletzt geändert von darkmr am Samstag 19. März 2016, 16:36, insgesamt 1-mal geändert.
darkmr
Threadstarter
58186
 
Beiträge: 1
Registriert: Samstag 19. März 2016, 16:28
Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland

Re: Kann mir jemand diese Schaltung erklären.

Neuer Beitragvon der mit den kurzen Armen am Samstag 19. März 2016, 18:32

neu.jpg
Lade bitte das vollständige Schaltbild hier hoch. Danach erklärst du uns die Schaltung. Wir machen Deine Hausaufgaben bestimmt nicht, aber helfen Dir gern die Fehler zu beseitigen. Das Schaltbild kannst du über Dateianhang Hochladen hier anhängen, und dann im Beitrag anzeigen.
Noch etwas es empfiehlt sich die Bauelemente von Links nach rechts wie der Signalfluss zu bezeichnen. Also T1 ist dann links dann folgt T2 usw. Die R werden auch Spaltenweise von Links nach rechts Nummeriert also liegt dann R1 in Reihe mit LDR1 und P1 an der Basis von T1. Am Kollektor von T1 hängen dann R2 , S1 und die Basis von T2 usw
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von der mit den kurzen Armen am Samstag 19. März 2016, 18:44, insgesamt 1-mal geändert.
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst das von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!
der mit den kurzen Armen
58187
Moderator
 
Beiträge: 2073
Registriert: Samstag 19. Juni 2010, 19:33
Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland

Re: Kann mir jemand diese Schaltung erklären.

Neuer Beitragvon anders am Sonntag 20. März 2016, 00:06

Wir machen Deine Hausaufgaben bestimmt nicht, aber helfen Dir gern die Fehler zu beseitigen.
Falsche Antwort!
Schau mal was andere in ihrer Legenot dazu geschrieben haben: https://www.mikrocontroller.net/topic/393139

https://de.wikipedia.org/wiki/Legenot
anders
58190
Moderator
 
Beiträge: 3953
Registriert: Freitag 28. Februar 2003, 13:46

Re: Kann mir jemand diese Schaltung erklären.

Neuer Beitragvon BernhardS am Sonntag 20. März 2016, 10:13

darkmr hat geschrieben:Ich bin neu hier und weiß nicht genau .....


Es ist nicht sonderlich gern gesehen, eine Frage in mehreren Foren zu posten - siehe crossposting. Es ist aus Sicht der Fragesteller zwar effizient mehr Rückfluss in kurzer Zeit zu bekommen, aber die Antwortschreiber fühlen sich .... ausgenutzt ist übertrieben ... naja, es geht in die Richtung.
$2B OR NOT $2B = $FF
BernhardS
58192
Moderator
 
Beiträge: 3732
Registriert: Donnerstag 17. Februar 2005, 17:50
Postleitzahl: 84028
Land: Germany / Deutschland


Zurück zu Prüfungen und Hausaufgaben

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste