Schwere Schützschaltung/ Folgeschaltung

Prüfungen. Ausbildung, Berufschule, Techniker, Meister in Berufen der Elektrotechnik.
Bei Fragen zu Hausaufgaben sollte eine Vorleistung erbracht worden sein. Diese auch bei der Anfrage einbringen.

Prüfungen. Ausbildung, Berufschule, Techniker, Meister in Berufen der Elektrotechnik.
Bei Fragen zu Hausaufgaben sollte eine Vorleistung erbracht worden sein. Diese auch bei der Anfrage einbringen.

Moderator: Moderatorengruppe

Schwere Schützschaltung/ Folgeschaltung

Neuer Beitragvon Julidriver am Mittwoch 23. November 2016, 21:21

Eine Lampe soll von 2 Stellen beliebig Ein- oder Ausgeschaltet werden können.
Aus Sicherheitsgründen darf die Lampe erst nach zweimaligem Drücken eines Eintasters anlaufen.
Julidriver
Threadstarter
59481
 
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 23. November 2016, 21:16
Postleitzahl: 74357
Land: Germany / Deutschland

Re: Schwere Schützschaltung/ Folgeschaltung

Neuer Beitragvon der mit den kurzen Armen am Mittwoch 23. November 2016, 21:28

Na dann her mit deiner Schaltung und dem Lösungsansatz. Zusätzlich fehlen da noch Angaben :lol:
Kann auch mit Austastern ausgeschaltet werden.
Zuletzt geändert von der mit den kurzen Armen am Mittwoch 23. November 2016, 21:30, insgesamt 1-mal geändert.
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst das von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!
der mit den kurzen Armen
59482
Moderator
 
Beiträge: 2073
Registriert: Samstag 19. Juni 2010, 19:33
Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland

Re: Schwere Schützschaltung/ Folgeschaltung

Neuer Beitragvon Julidriver am Mittwoch 23. November 2016, 21:32

Die Schütz müssen ja irgendwie 2 Stellungen einnehmen.

Einschaltung über 2 Taster und Ausschaltung über 2 Taster ?

Weiter komme ich nicht. :/
Julidriver
Threadstarter
59483
 
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 23. November 2016, 21:16
Postleitzahl: 74357
Land: Germany / Deutschland

Re: Schwere Schützschaltung/ Folgeschaltung

Neuer Beitragvon der mit den kurzen Armen am Mittwoch 23. November 2016, 21:44

Taster gibt es als Schließer , als Öffner und auch in beliebigen Kombinationen mit zb 3 Schließern oder 3 Öffner oder 2 Schließer ein Öffner . Das beantwortet aber noch nicht die Frage ob auch über Taster ausgeschaltet werden kann!
kleiner Tipp Öffner als Aus wirft alle Schütze raus und Taster mit Selbsthaltung bringt erst mal das Schütz 1 zum anziehen . Schütz 2 kann erst anziehen, wenn Schütz 1 angezogen ist und der Taster das 2te mal schließt.
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst das von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!
der mit den kurzen Armen
59484
Moderator
 
Beiträge: 2073
Registriert: Samstag 19. Juni 2010, 19:33
Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland

Re: Schwere Schützschaltung/ Folgeschaltung

Neuer Beitragvon wentyeoa am Mittwoch 22. März 2017, 13:27

Schütz 2 kann erst anziehen, wenn Schütz 1 angezogen ist und der Taster das 2te mal schließt.Bild
wentyeoa
60145
 
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 22. März 2017, 13:06
Postleitzahl: 25126
Land: Germany / Deutschland


Zurück zu Prüfungen und Hausaufgaben

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste