versuch macht klug, vielleicht bekomme ich eine Antwort

Prüfungen. Ausbildung, Berufschule, Techniker, Meister in Berufen der Elektrotechnik.
Bei Fragen zu Hausaufgaben sollte eine Vorleistung erbracht worden sein. Diese auch bei der Anfrage einbringen.

Prüfungen. Ausbildung, Berufschule, Techniker, Meister in Berufen der Elektrotechnik.
Bei Fragen zu Hausaufgaben sollte eine Vorleistung erbracht worden sein. Diese auch bei der Anfrage einbringen.

Moderator: Moderatorengruppe

versuch macht klug, vielleicht bekomme ich eine Antwort

Neuer Beitragvon warrior am Montag 16. August 2004, 00:52

grüße alle, die das gelesen haben, ob Hilfe oder nicht, bin nicht traurig, wenn ich keine Antwort erhalten sollte.

:lol:
In einem 220 V-Netz soll die momentane Schein-, Wirk- und
Blindleistung aus Zählerablesung und Strommessung bestimmt werden. Es
wurden in 50 sec. 10 Umdrehungen der Zählerscheibe gezählt.
Gleichzeitig wurde ein !Strom von 16,2 A gemessen. Die
Zählerkonstante st C = 260 U/kWh.
Wie groß sind Schein-, Wirk- und Blindleistung des Netzes?

Die beiden Platten eines Plattenkondensators haben eine Oberfläche
von je 43 qcm.
Welche Kapazität hat der Kondensator. wenn als Dielektrikum Papier
verwendet wird mit einer Dicke von 0,035 mm?

Ein Heizgebläse hat eine Nennleistung von 7,5 kW.
Welche Wärmemenge Q gibt es in 2 Stunden an seine Umgebung ab?

1 000 Kügelchen mit einem Durchmesser von 0,01 dm füllen welchen Raum
aus?
Welches Gewicht haben die Kügelchen zusammen, wenn sie aus Kupfer
bestehen? (Spez. Gewicht = 8,9).

Wie groß ist der Widerstand eines 20 m langen verzinkten
Bandstahlerders, 30 mm breit und 3.mm dick (C= 7,6)?

Zwei Widerstände 2,5 k und 3,5 k liegen in Reihe an einer
Spannung von 60 V.
Welche Teilspannungen treten an den Widerständen auf?

Mit welchen Umrechnungsfaktoren kann der Ouerschnitt bestimmt
werden, wenn Aluminiumleiter und Kupferleiter mit gleicher Länge und
gleichem Widerstand gegeneinander ausgetauscht werden?

So einiges weis ich noch, aber mit 55, schlaganfall und noch so
einige andere wehwehchen, fällt es mir nicht mehr leicht,solche
fragen zu Beantwortrn.
Vielleicht kann mir jemand helfen, nicht nur mit der Antwort, sondern
auch mit dem Lösungsweg.

Ich grüße euch alle
warrior
warrior
Threadstarter
6592
 
Beiträge: 4
Registriert: Samstag 7. August 2004, 21:38
Wohnort: hanau

Neuer Beitragvon Itaker am Dienstag 17. August 2004, 08:43

versuch macht klug

Den Satz hast du offenbar etwas falsch verstanden!
Der Versuch, eine Aufgabe selbst zu lösen, macht klug!
Der Versuch, Aufgaben andere lösen zu lassen, macht sicherlich nicht klug!
Du bist der beste Beweis dafür *g*
Nun, wenn man wenigstens ein Bisschen SCHLAU währe, hätte man die Fragen intelligenter formuliert, so dass man auch eine Antwort erwarten kann.
Ein Beispiel wäre:
"Ich habe hier eine Aufgabe, habe das und jenes schon herausbekommen, komme aber an eine bestimmten stelle nicht weiter, mache ich da was falsch oder hab' ich was übersehen?"
Bei einer solchen Formulierung würde ich schon eher Antworten, denn dann hätte ich das Gefühl wirklich jemanden weiter zu helfen.

Bei dir hat man das Gefühl deiner FAULHEIT weiter zuhelfen.
Würde dir jemand alle deine Aufgaben lösen bzw. Fragen beantworten, so hätte er dir bestimmt nicht geholfen, sondern vielmehr geschadet! (auch wenn du das noch nicht so sehen magst)

Nun denn, du bist also "traurig", wenn dir niemand antwortet. So, nun hat jemand geantwortet! *g*
Also, bevor ich oder ein anderer deine Hausaufgaben machen, solltest du UNS mal einige Fragen beantworten:

1. Woher stammen diese Aufgaben/Fragen? (Sommerübungen? Prüfungsvorbereitung?)
2. Welche Schule/Klasse besuchst du den?
3a. Kannst du wirklich nicht eine einzige dieser Aufgaben (auch die Aufgaben deiner anderen Beiträge) selbst lösen?
3b. Wenn nicht, glaubst du wirklich, dass dir die Lösungen dann weiterhelfen?
4. Hast du diese Aufgaben und Fragen alle selbst hier reingeschrieben, oder hat dir da auch jemand geholfen? *g*
[/quote]
Itaker
6610
Bronze Mitglied
 
Beiträge: 43
Registriert: Donnerstag 22. April 2004, 17:08

Neuer Beitragvon anders am Mittwoch 18. August 2004, 10:30

Itaker, di hättest nicht antworten sollen, denn er schrieb ja
...bin nicht traurig, wenn ich keine Antwort erhalten sollte.
.
Nun ist er bestimmt traurig, und du bist schuld ! :cry:

mfg
perl
anders
6615
Moderator
 
Beiträge: 4690
Registriert: Freitag 28. Februar 2003, 13:46


Zurück zu Prüfungen und Hausaufgaben

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste