Prüfung 05

Prüfungen. Ausbildung, Berufschule, Techniker, Meister in Berufen der Elektrotechnik.
Bei Fragen zu Hausaufgaben sollte eine Vorleistung erbracht worden sein. Diese auch bei der Anfrage einbringen.

Prüfungen. Ausbildung, Berufschule, Techniker, Meister in Berufen der Elektrotechnik.
Bei Fragen zu Hausaufgaben sollte eine Vorleistung erbracht worden sein. Diese auch bei der Anfrage einbringen.

Moderator: Moderatorengruppe

Prüfung 05

Neuer Beitragvon Sabine am Mittwoch 27. Oktober 2004, 10:53

:lol: Hallo alle zusammen.

Auch ich mach jetzt bald endlich meine Prüfung und zwar zum Energieelektroniker :oops:
Suche daher Informationen. Wo finde ich welche zu thema
Leitungsnormen (steuerstromkreis/ Hauptstromkreis)
Welche Regeln und Richtlinien gibt es bei der praktischen Prüfung?
Worauf muß ich besonders achten.
Hoffe ihr könnt mir internet seiten nennen wo ich dazu was finde.
Wär ganz doll lieb.
KNUTSCHA !!!!
Sabine
Threadstarter
7725
Bronze Mitglied
 
Beiträge: 66
Registriert: Montag 22. September 2003, 08:11
Wohnort: Wuppertal

Neuer Beitragvon Voegelchen am Montag 1. November 2004, 22:57

hm es gibt tatsächlich frauen die nen elektrotechnischen beruf lernen..

und i dachte das wäre nur ein mythos :)
Voegelchen
7802
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 935
Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 22:27
Wohnort: Mittelfranken
Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland

Re: Prüfung 05

Neuer Beitragvon Schwarz am Dienstag 2. November 2004, 09:12

hallo

welche fachrichtung hast du, Anlagentechnik oder Betriebstechnik?
Benutzeravatar
Schwarz
7806
Moderator
 
Beiträge: 809
Registriert: Dienstag 15. Oktober 2002, 11:37
Wohnort: Wir können alles - Außer Hochdeutsch

Neuer Beitragvon Sabine am Freitag 12. November 2004, 11:23

:lol: Ja es gibt uns Frauen wirklich in diesem Beruf!!!
Und nicht gerade Wenige.
Ich mache Fachrichtung "Betriebstechnik" und hoffe nun auf eure
Hilfe.
Hab bis jetzt nicht viel Brauchbares gefunden im Netz :evil:
ist echt zum Haare raufen.
Also ich bin dankbar für jeden Fitzel den ihr findet.
Danke und dicken KNUTSCHA !!
Sabine
Threadstarter
8035
Bronze Mitglied
 
Beiträge: 66
Registriert: Montag 22. September 2003, 08:11
Wohnort: Wuppertal

Neuer Beitragvon Voegelchen am Freitag 12. November 2004, 11:57

hat man euch nich angeboten "Prüfungsvorbereitungsbücher" zu kaufen? oder bist zu geizig? ;)

in diesen sind Prüfungen der letzte JAhre zusammengefasst, inkl. lösungen. ideal zum lernen :)


Energieelektroniker (Anlagen - Betriebstechnik)

Diese Sammlung enthält die Hauptterminaufgaben samt ausführlicher bearbeiteter Lösungen aus den Jahren 1999 - 2003 in den Fächern Technische Mathematik, Technologie 2 und Schaltungtechnik und Funktionsanalyse.

8 Prüfungen
Preis: 13,90 €

Pädagogischer Fachverlag Deifel-Weiland
http://www.paedagogischer-fachverlag.de/

alternativ werd ich mal bei bekannten rumfragen ob die da was haben :)
Voegelchen
8038
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 935
Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 22:27
Wohnort: Mittelfranken
Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland

Neuer Beitragvon Stromus am Freitag 12. November 2004, 14:25

ist es Euch nicht klar geworden? Sie lässt Euch arbeiten. Zumindest versucht sie das. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es eine Prüfung ohne Lehrmaterial gibt :wink:
Stromus
8041
 

Neuer Beitragvon Voegelchen am Freitag 12. November 2004, 15:50

und? wo is das problem?

du gehörst scheinbar nich zu den hilfsbereiten menschen, eher zu
denen die alles grundsätzlcih erstmal schlecht machen :)


wenn ich doch was hab, was ich nimmer brauch, kann ichs doch jemandem der es brauch zur verfügung stellen oder nich?


und was heisst das sie lässt uns arbeiten ?
und selbst wenn , i mach das für ne frau gern :P
Voegelchen
8044
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 935
Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 22:27
Wohnort: Mittelfranken
Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland

Neuer Beitragvon vorschlaghammer am Freitag 12. November 2004, 16:09

he das ist ein forum wo geholfen wird stromus
Benutzeravatar
vorschlaghammer
8045
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 567
Registriert: Freitag 14. Mai 2004, 19:13
Wohnort: Wien
Postleitzahl: 01030
Land: Austria / Österreich

Neuer Beitragvon Schwarz am Freitag 12. November 2004, 17:01

hallo

hab selber anlagentechnik gelernt und die praktische prüfung bei betreiebstechnik ist anderst

sorry

aber dein ausbilder müsste darüber auch ganz gut bescheid wissen
Benutzeravatar
Schwarz
8046
Moderator
 
Beiträge: 809
Registriert: Dienstag 15. Oktober 2002, 11:37
Wohnort: Wir können alles - Außer Hochdeutsch

Neuer Beitragvon Richi am Freitag 12. November 2004, 20:53

hey sabine da sind wir ja schon zu zweit ;) was genau willst du den wissen?
Richi
8049
Gold Mitglied
 
Beiträge: 380
Registriert: Montag 13. September 2004, 16:10

Neuer Beitragvon Erfinderlein am Samstag 13. November 2004, 05:44

Hallo Bienchen,

schau mal in ebay den Artikel 6935390189 an. Das sind drei Bände PAL´s Aufgabenbank.
Angebot endet am 15ten und bis jetzt ist das bei ein Euro mit einem Gebot.
Wenn du ebay Erfahrung hast bietest du 2 Euro und lässt dich gegebenenfalls überbieten und wartest bis zum Ablauf der Zeit und wenn du dann die Bücher wirklich haben willst erhöhst du dein Gebot auf den Betrag, den sie dir Wert sind und gibst das Gebot etwa 50 Sekunden vor Schluss ein. Damit meine ich den letzten Mausklick zum abschicken. Da kommt ja noch die Wartezeit bis zum Bestätigen des Gebots dazu.
Das kurz vor Ende auftauchende Gebot ist nur noch zu überbieten, wenn jemand die gleiche Idee hat und im Gebot höher liegt.

Das erste Gebot habe ich vorgeschlagen, damit du merkst, dass man sich registrieren muss und zum testen ob das bei dir funktioniert.Smile.
Wenn du regelmässig ebay nutzen solltest, nimmst du das auf "Diesen Artikel beobachten" und schlägst nur am Schluss zu. Aber immer in der Höhe, was sie dir Wert sind; der andere Bieter kann als Einzelbieter durchaus acht oder mehr Euro in seinem Gebot stehen haben und dann bist du mit 7,55 Euro schon weg vom Fenster. Umgekehrt erhält der jetzige Bieter die Bücher für nur einen Euro, wenn niemand mitbietet.
So das war mal ein wenig " Ausbildung zum Ebayer "

Wünsche dir damit viel Erfolg, wenn du das probieren willst.
Kannst natürlich auch über einen Bekannten ersteigern lassen wenn du noch kein ebayer bist.

Ach und Stromus schau mal wie lange unser Bienchen schon im Forum ist


Gruss aus Griechenland und Filakia für Bienchen
Lothar Gutjahr bestätigt:Senneca hatte recht. Wir haben nicht zu wenig Zeit, sondern vergeuden zu viel.
Benutzeravatar
Erfinderlein
8051
Co-Admin
 
Beiträge: 4275
Registriert: Donnerstag 9. Januar 2003, 18:21
Wohnort: Neukirchen a.T.
Postleitzahl: 83364
Land: Germany / Deutschland

Neuer Beitragvon Stromus am Samstag 13. November 2004, 09:41

Hallo Leute,

Ihr habt sicher einen falschen Eindruck von mir, aber ich helfe eigentlich gerne. Ich wäre sonst nie in diesem Forum. Nur sollte man da das ganze etwas auseinander halten. Das eine ist: "ich habe versucht und komme nicht mehr weiter" und etwas anderes ist: "Bitte helft mir bevor ich etwas tue"

Ist es wirklich so schwer eine Pustet-Bücherei aufzusuchen? Oder im Internet eine Info zu suchen? Es wäre etwas anderes gewesen, wenn sie gesagt hätte: "schaut ich habe diese Infos schon, was meint Ihr dazu?" Das was Ihr tut hilft nicht wirklich. Das lädt nur zur Faulheit ein. Ist nur meine Meinung!

Ansonsten sind die Leute,. . . . . . . . Rest der Zeile gestrichen Erifnderlein ; Sorry Stromus.

Als Zeichen vom guten Willen werde ich heute die Thematik "negative Spannung" anschneiden auch mit Beispielen. Das werde ich allerdings tun nachdem meine Schiausrüstung vollständig ist.
Ich würde mich freuen über eine rege Beteiligung!
Stromus
8053
 

Neuer Beitragvon Voegelchen am Samstag 13. November 2004, 10:48

zum Thema eBay ..

Die abgabe eines Geobtes 50sec vor auktionsende ist zu früh :)

5 sec sind besser.. zumdinest wenn sich abzeichnet das der artikel begehrt ist. :) bei sachen wo nur 1 - 2 leute steigern, bringts was mit 50 sec. ansonsten ncih :) *eigene erfahrung*
Voegelchen
8055
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 935
Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 22:27
Wohnort: Mittelfranken
Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland

Neuer Beitragvon Erfinderlein am Samstag 13. November 2004, 11:13

Hallo Vögelchen,

bin mit meinem ISDN 64 halt zu lahm. Dauert mindestens 15 Sekunden, bis ebay mit der Bestätigungsseite zurückkommt.

Die Zeit wird dem anderen eh knapp, wenn er erst mal mit drei Euro mehr drann geht und du dein Höchstgebot reinhaust.

Ansonst träumen wir hier von DSL - ähnlichen.

Gruss aus GR
Lothar Gutjahr bestätigt:Senneca hatte recht. Wir haben nicht zu wenig Zeit, sondern vergeuden zu viel.
Benutzeravatar
Erfinderlein
8058
Co-Admin
 
Beiträge: 4275
Registriert: Donnerstag 9. Januar 2003, 18:21
Wohnort: Neukirchen a.T.
Postleitzahl: 83364
Land: Germany / Deutschland

Neuer Beitragvon Voegelchen am Samstag 13. November 2004, 14:26

hm das is dann natürlich doof :) dann sind dir bestimtm schon nen paar sachen durch die lappen gegangen oder? =)

aber i kenn das problem. ganz dumm is sowas bei auktionen die enden während man arbeiten is... :)
Voegelchen
8059
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 935
Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 22:27
Wohnort: Mittelfranken
Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland

Nächste

Zurück zu Prüfungen und Hausaufgaben

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste