Gesellenprüfung 2005

Prüfungen. Ausbildung, Berufschule, Techniker, Meister in Berufen der Elektrotechnik.
Bei Fragen zu Hausaufgaben sollte eine Vorleistung erbracht worden sein. Diese auch bei der Anfrage einbringen.

Prüfungen. Ausbildung, Berufschule, Techniker, Meister in Berufen der Elektrotechnik.
Bei Fragen zu Hausaufgaben sollte eine Vorleistung erbracht worden sein. Diese auch bei der Anfrage einbringen.

Moderator: Moderatorengruppe

Gesellenprüfung 2005

Neuer Beitragvon Bergsieger am Montag 6. Dezember 2004, 20:16

Hallo ich habe heute Theoretische gehabt.Nun habe ich in Mathe nach gefühl eine 5 .Kann man das ausgleichen oder wie setzt sich die Endnote zusammen ?
Bergsieger
Threadstarter
8394
 
Beiträge: 2
Registriert: Montag 6. Dezember 2004, 20:04

Neuer Beitragvon Bernd am Montag 6. Dezember 2004, 22:21

hi
habe 1996 ne umschulung gemacht

Fachkunde war sperrfach d.h. 50% musste dasein alles andere konnte ausgeglichen werden. :wink:

halte dir die daumen

mfg
bernd
Benutzeravatar
Bernd
8403
Moderator
 
Beiträge: 1247
Registriert: Freitag 30. Mai 2003, 12:19
Wohnort: Edemissen
Postleitzahl: 31234
Land: Germany / Deutschland

Neuer Beitragvon VGF am Dienstag 7. Dezember 2004, 15:42

Hi,

Aufteilung der Fächer auf die Gesamtnote
Technologie 40% Sperrfach d.h. min. 50% müssen erreicht werden
WiSo 20% Ausgleichbar
Suf 20% Ausgleichbar
Mathe 20% Ausgleichbar
Es gibt 10 verschiedene Arten von Menschen, diejenigen die binär zählen können und diejenigen, die es nicht können
Benutzeravatar
VGF
8416
Bronze Mitglied
 
Beiträge: 100
Registriert: Mittwoch 11. Februar 2004, 17:07
Wohnort: Trier
Postleitzahl: 54290
Land: Germany / Deutschland

Re: Gesellenprüfung 2005

Neuer Beitragvon Daco12 am Dienstag 7. Dezember 2004, 18:14

An Bergsieger Hallo ich habe ne Frage wo hattest du eigentlich Prüfung
Daco12
8422
 
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 7. Dezember 2004, 18:01
Wohnort: Einbeck

Neuer Beitragvon Stromus am Mittwoch 8. Dezember 2004, 10:52

Mit 5 in Mathe wuerde ich Dich bestenfalls zum bedienen des Lötkolbens bestellen, vorausgesetzt Du kannst den Temperaturwert richtig lesen 8)
Stromus
8434
 

Neuer Beitragvon Georgi am Donnerstag 6. Januar 2005, 00:23

@stromus,

schon mal den Begriff nettiquette gehört?

Eine fünf kann natürlich durch Unwissenheit, aber auch durch Stress usw. usf. zustande kommen!

Daher finde ich Deinen Beitrag als etwas daneben!!


Georgi
Georgi
9006
Bronze Mitglied
 
Beiträge: 107
Registriert: Freitag 21. Mai 2004, 11:18

Neuer Beitragvon minas morgul am Donnerstag 6. Januar 2005, 10:23

Des ist bei mir immer so gewesen ....
ich bin kein prüfungs Mensch und dann habe ich es auch immer wieder auf einen 5geschafft obwohl ich eigentlich alles weiß ...
minas morgul
9013
 

Neuer Beitragvon Georgi am Donnerstag 6. Januar 2005, 11:30

Hallo minas,

Kopf hoch! Es ist durchaus möglich, daß Du die Prüfung durch die mündliche noch bestehen kannst. Dazu gibt es eine Prüfungsordnung, die Du einsehen kannst. Oft hilft auch ein Gespräch mit dem Prüfungsausschußvorsitzenden.

Wenn Technische Mathe kein Sperrfach ist, dann sollte es möglich sein, aber das haben andere ja schon geschrieben.

Gruß

Georg

Ps. wenn es nicht geklappt hat, dann laß uns daran arbeiten, daß es beim nächsten Versuch funktioniert.

Hast Du schon mal von ABH-Maßnahmen gehört? Das ist eine Möglichkeit kostenlos Nachhilfe zu bekommen. Wenn Du Interesse hast, dann geh zum nächsten Arbeitsamt und frag nach die sollte Dir weiter helfen!
Georgi
9018
Bronze Mitglied
 
Beiträge: 107
Registriert: Freitag 21. Mai 2004, 11:18

Neuer Beitragvon minas morgul am Donnerstag 6. Januar 2005, 11:49

Danke dir ... Es wird schon alles wieder !!!
minas morgul
9020
 

Neuer Beitragvon Sabine am Montag 21. März 2005, 06:03

Weine nicht :troest:
Das wird schon, wie die anderen schon sagten kannst Du das
noch ausgleichen, also Kopf hoch.
und zu unserem Super Motzkopf kann ich nur sagen
eine Prüfung ist eine Tagesleistung und sagt nix über das
Können und Wissen von Jemanden aus, also in den Staub mit Dir!!!!
:schraube:
Sabine
10697
Bronze Mitglied
 
Beiträge: 66
Registriert: Montag 22. September 2003, 08:11
Wohnort: Wuppertal

Sommerprüfung 2005

Neuer Beitragvon Clemens am Mittwoch 1. Juni 2005, 10:50

Und wie habt Ihr die Prüfungen heute und gestern gefunden?
(Energieelektroniker Anlagentechnik)

Meine Meinung:

Wi/Soz: brutal - mit lauter neuen Fragen!
Technologie: relativ leicht; zumindest die gebundenen Aufgaben
Technische Mathematik: normal
Scha/Fu: normal
Clemens
12197
Junior Mitglied
 
Beiträge: 10
Registriert: Dienstag 29. März 2005, 13:55

Re: Sommerprüfung 2005

Neuer Beitragvon Voegelchen am Mittwoch 1. Juni 2005, 15:16

Clemens hat geschrieben:
Meine Meinung:

Wi/Soz: brutal - mit lauter neuen Fragen!



das ganze muss sich ja auch irgendwann mal den momentanen begebenheiten angleichen oder? :)

bringt ja nix fragen von 1950 dranzunehmen *g*

Ausserdem gehören die 2 Sachen meiner meinung nach auch ein wenig zur Allgemeinbildung :) zumindest das was ich so gelernt hab, sollte man oberflächlich schonwissen.

zum beispiel gerade wenn es um so sachen geht wie die BRD entstanden is usw. :)
Voegelchen
12202
Platinum Mitglied
 
Beiträge: 935
Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 22:27
Wohnort: Mittelfranken
Postleitzahl: 00000
Land: Germany / Deutschland

Neuer Beitragvon Clemens am Mittwoch 1. Juni 2005, 18:02

So war die Sache mit den neuen Fragen nicht gemeint.
Ich hab mich hier mal wieder etwas missverständlich ausgedrückt.

Ich hab ja nix dagegen, dass bei den gebundenen Fragen mal ein paar neue mit reinkommen, aber mir (und meinen Kollegen) ist halt aufgefallen, dass wenn wir keine Minute für Wi/So gelernt hätten,
genau die gleiche Prüfung abgeliefert hätten.

Die ungebundenen Fragen gehören zum Allgemeinwissen, da hast Du natrürlich recht.
Clemens
12207
Junior Mitglied
 
Beiträge: 10
Registriert: Dienstag 29. März 2005, 13:55

Neuer Beitragvon Sabine am Samstag 4. Juni 2005, 15:34

:lol: :lol: Mahlzeit ihr süßen,

hatte auch jetz meine Abschlussprüfung letzten Dienstag und Mittwoch, und in SchaFu hab ich ne 5, die wurde aber mit
WiSo ner2 wieder ausgeglichen, Gottseidank 8)

Ich fand diese Prüfung aber um einiges schwerer als die der letzten
paar Jahre, hatte in jedem Fach fragen bei, wo ich im Leben noch
nix von gehört hatte.

Sogar unsere 1erleute hatten nur 3en und das heist schon was.
Sabine
12274
Bronze Mitglied
 
Beiträge: 66
Registriert: Montag 22. September 2003, 08:11
Wohnort: Wuppertal


Zurück zu Prüfungen und Hausaufgaben

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste